Nordische Schönheit

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Hier mal ein Messer von mir mit Scrimshaw von Heinz (Malamut).
Heinz hat hier eine traumhafte Arbeit abgeliefert.Ich habe selten eine so geniale Arbeit gesehen.Das Motiv kennt Ihr ja von meinem Avatar.Hier die Daten:
Klinge Damaststeel 4mm
Gesamtlänge 213mm
Klingenlänge 100mm
Griff Mammutelfenbein mit schwarzem Fieber unterlegt.
Parierelement und Stifte Edelstahl.

An dieser Stelle nochmal:Danke Heinz :super:
 

Attachments

  • scrimshaw 005.jpg
    scrimshaw 005.jpg
    73 KB · Views: 833
Tolles Messer :super:

Interessanter Klingenstahl und wunderschönes Scrimshaw von Heinz.

Kompliment an Heiko und Heinz. Hervorragende Zusammenarbeit.

So was ähnliches fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Der Jürgen baut baut mir ein Messer und Heinz hat seine Mitarbeit auch schon zugesagt.
 
Stimmt wirklich, Heiko, dieses Messer IST ein Traum, eine wirkliche Schönheit. Fasst sich bestimmt auch gut an und dürfte gut in der Hand liegen. Respekt.

:steirer:
 
das ist ja ne tolle sache, zwei super arbeiten in einem. :super:

heiko, sieht so aus, als ob du das endstück der damastschiene erwischt hast. das messer sieht klasse aus.

Malamut, könnt mir vorstellen, dass es ne ziemliche nervensache ist hier die nadel anzusetzen.
1:1 den avatar umzusetzen ist schon profiarbeit.

wenn du mal nen workshop machst, sag bescheid. würd mich echt mal interessieren.

grüsse,..
 
Ihr hättet mal sehen sollen wie ich vor Freude durch die Wohnung gehüpft bin nachdem ich das Scrimshaw gesehen hatte:steirer:
@Haudegen
sieht so aus, als ob du das endstück der damastschiene erwischt hast. das messer sieht klasse aus
Stimmt. Habe ich mal bei Wolf gekauft.
 
Gratulation!!!
Ich habe selten so ein wunderschön gearbeitetes Messer gesehen. Klasse Arbeit Jungs!
:super:
 
hammerhart. ..............ich weiß gar nicht wie ich meine begeisterung ausdrücken soll.

da waren 2 echte könner am werk :super: :super: :super:
 
Hallo Heiko,

ich bin echt begeistert von diesem Messer. Ich bin zwar kein großer Freund von Mammutelfenbein, aber mit dem klasse gemachten Scrimshaw sieht das schon gaaaanz anders aus ;) . Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dieser Schönheit.

Grüße

Tolstoi
 
Original geschrieben von Haudegen


wenn du mal nen workshop machst, sag bescheid. würd mich echt mal interessieren.

grüsse,..
Kann ich mich nur anschliessen sehr schönes Messer schönes Scrimshaw.So ein Workshop würde mich auch Interessieren.

der schmied
 
Schön, dass es euch gefällt. Das Messer hat aber auch eine liebevolle Behandlung verdient :D

Workshop... keine schlechte Idee. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Nächstes Jahr vielleicht.

@ Haudegen: ich hab nicht den Atavar 1:1 umgesetzt. Heiko hat mir „richtige Bilder“ geschickt.

Gruß
Heinz
 
Last edited:
Sehr schöne Arbeit, da passt wirklich alles zusammen, Kompliment an Heiko und Heinz.

Sobald ich wieder ein Messer für mich baue, wird es weiße Schalen bekommen.... Mir würde was in Richtung Drachen gefallen.

freagle


Meine Arbeiten
 
das ist mit die schönste Damastklinge, die ich bisher gesehen habe !Kann mich gar nicht satt sehen !!
Und.... bisher fand ich Scrimshaw-Griffe immer irgendwie kitschig. Man lernt eben immer dazu ! Da passt das Bild des Wolfes (oder Huskies?) mit dem Griff perfekt zusammen. Ein insgesamt tolles Messer.

Mal ehrlich - das ist einfach zu schön, um es zu nutzen !?!

Dieter
 
Last edited:
Da passt das Bild des Wolfes (oder Huskies?) mit dem Griff perfekt zusammen.
Eigentlich ist meine Fahri ein Husky, wobei ich mir da manchmal nicht ganz sicher bin :argw:
Mal ehrlich - das ist einfach zu schön, um es zu nutzen !?!
Das Messer wird auch nicht benutzt.Es kriegt einen schönen Platz in meiner Vitrine.Ab und zu darf es auch mal auf ein Treffen mit:)
 
Hallo Heiko,

Glückwunsch zu dem schönen Messer gefällt mir sehr gut. Auch das Scrimshaw sieht super aus.
Der Damaststeel sieht so ähnlich aus wie bei meinem Fighter von dir

Gruß Thomas
 
Back