cheez
Mitglied
Moin!
Vor einer Weile sind mir die Ahti-Messer von Nordisches-Handwerk.de im Messermagazin ins Auge gesprungen; und ich dachte mir, ein Pass-Around damit wäre ganz interessant. Netterweise stellt Janet Fischer uns ein Ahti Vaara zur Verfügung - an dieser Stelle dafür nochmals vielen Dank!
Zum Ahti Vaara -> Link
Bild mit freundlicher Genehmigung von Nordisches-Handwerk.de
Der Pass-Around ist zunächst (d.h., bis ich etwas anderes ansage) nur für Fördermitglieder offen.
Wer teilnehmen möchte, liesst sich bitte die Regeln durch und erfüllt sie und schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag.
Teilnehmeranzahl: ~10. Österreicher sind stets wilkommen.
Der Zeitansatz pro Teilnehmer sollten 14 Tage [plus Versand] sein. Bitte schreibt einen kurzen Bericht zu den Messern, nachdem ihr sie erhalten und getestet habt.
Erfahrungsberichte bitte wie üblich im Bereich "Serienmesser - Revivisionen und Test" posten.
Es muss auch kein 5-Seitiger Roman sein, aber ein kleines Feedback wäre schön und sinnvoll. Ihr kennt das ja mittlerweile.
Bitte schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag, wenn ihr das Messer erhalten habt und wenn ihr es weiterschickt.
Zur Teilnahme wird folgendes benötigt (per email (jpg/pdf) oder Post an mich; Adresse siehe unten):
• ggf. Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis
• Unterschriebene Regeln des Passarounds
• Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email
Wichtig:
Wer schon einmal an einem Passaround teilgenommen hat braucht die Kopien/Regeln nicht erneut schicken - Es schickt mir bitte trotzdem jeder Teilnehmer (keine Mail - keine Teilnahme) eine kurze email mit folgenden Daten:
Betreff: Ahti Pass-Around
(ggf Ein Passaround, an dem ihr bereits teilgenommen habt)
Forumnick
Name
Anschrift
Telefon
email
(ggf einen Zeitraum, zu dem ihr auf keinen Fall erreichbar seid)
Ich sammle die Daten und erstelle eine Teilnehmerliste, und wenn wir dann alles beisammen haben, kann's losgehen. Es werden natürlich keine Daten an unbeteiligte Dritte weitergegeben, versteht sich von selbst.
Meine Adresse:
Keno Roskam
Brahmsallee 19
20144 Hamburg
richardallengeorge [AT] gmx.net
Vor einer Weile sind mir die Ahti-Messer von Nordisches-Handwerk.de im Messermagazin ins Auge gesprungen; und ich dachte mir, ein Pass-Around damit wäre ganz interessant. Netterweise stellt Janet Fischer uns ein Ahti Vaara zur Verfügung - an dieser Stelle dafür nochmals vielen Dank!

Zum Ahti Vaara -> Link

Bild mit freundlicher Genehmigung von Nordisches-Handwerk.de
Nordisches-Handwerk.de schrieb:Sehr schönes handgefertigtes und vernietetes Messer.
Der Griff besteht aus folgenden Materialien: Messingpassung, schwarzes Vulcanfiber, Zwischenstück Messing, Lederstück, dunkel gebeizte Maserbirke.
Der Griff besitzt eine kleine Fingermulde.
Griffmaße: 1176mm lang, Durchmesser des Griffes ca. 23x30mm (mittig gemessen).
inkl. Lederscheide
Kohlenstoffstahl (nicht rostfrei), Klingenlänge: ca. 95x19x3,3mm
Der Pass-Around ist zunächst (d.h., bis ich etwas anderes ansage) nur für Fördermitglieder offen.
Wer teilnehmen möchte, liesst sich bitte die Regeln durch und erfüllt sie und schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag.
Teilnehmeranzahl: ~10. Österreicher sind stets wilkommen.
Der Zeitansatz pro Teilnehmer sollten 14 Tage [plus Versand] sein. Bitte schreibt einen kurzen Bericht zu den Messern, nachdem ihr sie erhalten und getestet habt.
Erfahrungsberichte bitte wie üblich im Bereich "Serienmesser - Revivisionen und Test" posten.
Es muss auch kein 5-Seitiger Roman sein, aber ein kleines Feedback wäre schön und sinnvoll. Ihr kennt das ja mittlerweile.
Bitte schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag, wenn ihr das Messer erhalten habt und wenn ihr es weiterschickt.
Zur Teilnahme wird folgendes benötigt (per email (jpg/pdf) oder Post an mich; Adresse siehe unten):
• ggf. Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis
• Unterschriebene Regeln des Passarounds
• Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email
Wichtig:
Wer schon einmal an einem Passaround teilgenommen hat braucht die Kopien/Regeln nicht erneut schicken - Es schickt mir bitte trotzdem jeder Teilnehmer (keine Mail - keine Teilnahme) eine kurze email mit folgenden Daten:
Betreff: Ahti Pass-Around
(ggf Ein Passaround, an dem ihr bereits teilgenommen habt)
Forumnick
Name
Anschrift
Telefon
(ggf einen Zeitraum, zu dem ihr auf keinen Fall erreichbar seid)
Ich sammle die Daten und erstelle eine Teilnehmerliste, und wenn wir dann alles beisammen haben, kann's losgehen. Es werden natürlich keine Daten an unbeteiligte Dritte weitergegeben, versteht sich von selbst.
Meine Adresse:
Keno Roskam
Brahmsallee 19
20144 Hamburg
richardallengeorge [AT] gmx.net
Zuletzt bearbeitet: