Hallo!
Mein Kumpel und Ich haben am WE mal versucht ne Feile umzuschmieden.. wir bekamen sie in normalen Koks gemischt mit Holzkohle zwar zum Glühen aber so richtig wurde das nix!!!
Haben nachher aufgegeben nachem wir 1x gefaltet hatten un der riss nich mehr zu ging egal wie wird versucht haben mit der verfügbaren Hitze...
Kann das auch was mit dem Schwefelgehalt zu tun haben??
Oder haben nur wir versagt??
Mfg DasTier
Mein Kumpel und Ich haben am WE mal versucht ne Feile umzuschmieden.. wir bekamen sie in normalen Koks gemischt mit Holzkohle zwar zum Glühen aber so richtig wurde das nix!!!
Haben nachher aufgegeben nachem wir 1x gefaltet hatten un der riss nich mehr zu ging egal wie wird versucht haben mit der verfügbaren Hitze...
Kann das auch was mit dem Schwefelgehalt zu tun haben??
Oder haben nur wir versagt??
Mfg DasTier
Ihr solltet mit einem C45 oder C60 und ST37 die Feuerschweissung üben.Die Feile könnt ihr versuchen wenn ihr mit den einfacheren C-Stählen gut klar kommt.Auf keinen Fall mit frischen Kohlen feuerschweissen die müssen erst verkoken damit ihr damit feuerschweissen könnt.
und vergesst nicht Borax als Flussmittel.Euer Feuer sollte auch locker 1300Grad leisten können.Jetzt hilft nur noch üben schwitzen 

Danke!