Nummer 3 Fertig

Badworld

Mitglied
Hallo mein 3. Messer ist gestern fertig geworden und ich wollte es euch mal zeigen.

Stahl 1.2519
Klinge 80
Griff 110
Griffmaterial Padouk mit Schellack behandelt
Beschläge Neusilber
Härte ca. 58-59

1klein0ex.jpg

2klein5dp.jpg

3klein8hf.jpg

MfG Sascha

Hut ab! Sieht sauber gemacht aus, schönes Holz und die Backen sind echt interessant. :super:
Hast Du die Backen gefeilt oder gefräst?

Boaaaaahhhhhhhh :super: :super: :super:

Was für ein spitzen Teil. Ist das wirklich erst das dritte von dir, kann man ja garnicht glauben :cool: !!!

Mach weiter so !!!

Das Messer gefällt mir von der Machart und dem Design ausgesprochen gut.
1.25.19!! - Ist auch einer meiner bevorzugten Messerstähle. Ist Schneidkantenstabil, hält die Schärfe und läuft, vorausgesetzt Du setzt das Messer ein, innerhalb kürzester Zeit an!!! Meiner Meinung nach gibt das allerdings eine wunderschöne Patina, die allerdings nicht jedem gefällt.
Aber kein Problem, etwas Nevr Dull oder Puma Polierpaste an die Klinge und weg is die Patina.
Viel Spass mit diesem Messer und ich hoffe, Du setzt es ein.

viele Gruesse
------------
Dizzy

Danke erst mal
werde es auf jeden fall einsetzen.
Es ist wirklich mein 3. habe aber momentan noch 2 klingen in arbeit. Wird also nicht das letzte sein. Versuche weiterhin mich zu verbessern.

@Floppi

Die Backen sind aus Neusilberblech das ich verklebt habe ( starbound ) und durch seitliches verschieben mit versteckten bolzen gesichert habe. Durch die Politur sieht man aber nur an einem übergang das es nicht ein Teil ist.

MfG Sascha

verbessern :staun: ,was willst du denn noch machen das ist eines der schönsten Messer das ich je gesehen hab, voll mein stil :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :steirer:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Gratulation auch von mir, sehr schön. Saubere Arbeit was ich so sehen kann auf den Bildern.

Alle Achtung,

das ist ein sehr schönes Messer geworden :super:. Die abgestuften Backen in Kombination mit dem Padouk sehen echt klasse aus. Durch die verdeckten Pins wirkt das Ganze auch sehr harmonisch (finde ich ;)). Bei meinem ersten Messer habe ich ebenfalls Padouk verwendet. Ich finde, daß es irgendwie unterschätzt wird. Mach ruhig weiter so und zeige uns bald Deine nächsten Werke.

Grüße

Tolstoi

Herzlichen Glückwunsch, das Messer sieht wirklich gut aus und die Idee mit den gestuften Blechen: Das ist wirklich mal was neues und sieht auch elegant aus.

Aber ist das wirklich Neusilber???
Das Neusilber, das ich kenne, kommt trotz des Namens nicht so chrom- bzw. silberfarbig rüber, sondern eher goldfarbig!

Hallo Hobby,
das ist wirklich Neusilber. Wenn es frisch poliert ist, ist es noch silberfarbend. Mit der Zeit läuft es an und bekommt dann einen goldfarbenen Schimmer.

MfG Sascha

Hallo,

alle verwendeten Materialien dieses tollen Messers hamonieren einfach perfekt miteinander. Dann auch noch sauber verarbeitet= :super:
Tolle Arbeit, wirklich beeindruckend!

Gruß

Mirco

Zurück