Nur keine Neid !

x-blades

Mitglied
:steirer::steirer::steirer:

Nach eine paare Woche is es nu da. Der Slang gefällt mir.

Mich hat fast der Schlag getroffen, was das für ein Brummer ist. Aber mein lieber Partner Revvie hat mich ja mal wieder überreden müssen.

Daten stehen hinten auf dem Zertifikat.

Das Teil ist Titan beschichtet, stabiler geht es nicht mehr. Nur die Schrauben stören mich ein wenig, könnte versenkt sein.

Ich glaube, dass ich nie wieder ein anderes Messer brauche und geheilt bin :steirer::steirer::steirer::super:

Grüße

Lars

Bei Gelegenheit schreib ich nen Test auf Testingear

Anhänge

• IMG_3857.jpg
    IMG_3857.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 785
  • IMG_3858.jpg
    IMG_3858.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 403
Ich glaube, dass ich nie wieder ein anderes Messer brauche und geheilt bin :steirer::steirer::steirer::super:

Vorsicht Lars,
dieser "Schuss" könnte nach hinten losgehen. Ich persönlich dachte auch schon sehr oft an diesem Punkt zu sein und wurde ein paar Wochen später eines besseren belehrt.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass mit dem neuen Messer! ;)

Dizzy

Maße kommen morgen.

Dizzy, das weiß ich doch aber ich hab nach Jahren, inkl. Messer Magazin Zeit und Co., alles bis auf mein Amphibian und das Teil reduziert.:steirer:

Ich glaube, dass ich nie wieder ein anderes Messer brauche und geheilt bin .
---------------------------------------------------

Hmmm - dass dachte ich vor vielen Jahren auch immer, wenn ich dann ne neue Lederjacke hatte.
ABER - das war eine SEEEEHHHRRRR unreife Selbsterkenntnis !!!

Wenn das Teil sich dann erstmal als normal "irdisch - vergänglich" erwiesen hat, wirst Du nach dem nächsten "vollkommenen" Messer sehen, - welches es nicht wirklich gibt.

Gewöhn dich dran, - in dieser Welt ist alles nicht halb so befriedigend wie es ausschaut.

DINGE können ein Herz nicht erfüllen, - nur blenden.

Trotzdem, - viel Freude mit deinem Messer.

Ralf.

Danke.

Das mit dem, dass ich nie wieder ein anderes benötige war auf die Stabilität des Folders bezogen, Haaaalllllooo.:irre:

Morgen gibt es nen Größenvergleich mit nem MT Amphi.:super:

Hab das Ding als leftie Version, Stabilität bei einem Folder kriegt da wirklich eine neue Dimension.
Einfach ein fettes Teil :super:

Gruss Lennart

Vergleich

Hier nun mal der versprochene Vergleich zwischen einem Amphi und dem Trident.

Wirkt irgendwie wie Dick und Doof :irre::steirer:

Ich werde mir dafür noch ein Lederholster machen lassen oder selber ein Kydex Holster dafür bauen.

:super:

Grüße

Lars

Anhänge

• IMG_3863.jpg
    IMG_3863.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 310
AW: Vergleich

Ich werde mir dafür noch ein Lederholster machen lassen oder selber ein Kydex Holster dafür bauen.

Danke für das Vergleichsbild, das sagt schon einiges aus.

Ich persönlich würde ein Kydexholster oder eines aus Cordura bevorzugen, es passt IMHO besser zu Titan.

Apropos, Holster, wie trägt sich das Trident in der Hosentasche? :haemisch:

Wie hast du das gemeint, Titan beschichtet? Meinst du die Klinge?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich vermute mal das die Klinge ( wie es übrigens auf dem Zertifikat steht ) Titan beschichtet ist. Kydexholster würde ich wegen der üblichen "Spuren" bei diesem Prachtstück nicht verwenden.

Tolles Teil:super:

Ja, deswegen wohl eher Leder, es sei denn jemand hat schon das Geheimnis um das Leder in den Safariland Holstern gelöst :steirer:

Ja, die Klinge ist Titan beschichtet.

Man sollte es nicht glauben aber für das Riesenteil trägt es sich recht angenehm mit Clip in der Hosentasche, hätte ich nicht gedacht.

Vielleicht kann Revvie ja auch was dazu schreiben, da er den gleichen Folder hat.

Interessant wäre mal ein Vergleichsbild zu einem XM 18 von Hinderer.

Grüßle

Das XM18 kannst du in dem Griffstück versenken.

Jedenfalls passt es gut zu deinem grünen Overall. Genieß es.

Schornsteinfeger? Heißt bei uns Rauchfangkehrer.

Aber ich habe ein Vergleichsbild eines Trident mit einem Strider MFS. Zum Thema Stabilität von Trident Knives ginge das, denke ich, als Fallbeispiel durch.

TridentWharncliffe.jpg

MFS-TRID.jpg

MFS-TRID2.jpg

Ja ne, is klar :glgl:
Gib zu, das "Strider" daneben ist ein getarntes Fixed Opinel (mit einer 2,5mm Klinge)

Zurück