Offizielle Messer großer Streitkräfte

Madouc

Mitglied
Ich habe schon rund ein stündchen mit der Forumssuche und in Google verbracht habe aber kein befriedigendes Ergebniss gefunden:

Ich suche Messer wie das KM 2000 der Bundeswehr die als offzielle Messer von großen Streitkräften verwendet werden.
Das große Streitkräfte ist mir recht wichtig, den es kommt mir vor als wenn der Titel "offzielles Messer" bei kleinen Sondereinheiten etc. ein erkaufbarer Titel ist :glgl:

Mich würde insbesondere interessieren: Hat die US-Army aktuell ein offizielles Messer? Wie sieht es mit England, Russland o.ä. aus?

Wenn es irgendwo nen Thread gibt wo sowas schon diskutiert wurde würde ich mich auch über einen Link dazu freuen, ich habe diesen Thread wenn nämlich nicht gefunden.

Also vielen dank und frohe Ostern!

Jop habe ich, und ich bezog mich bei den schlechten Suchergebnissen nämlich auf den Thread.
Denn dort sind leider fast nur solche kleinen Einheiten drin. Auch ein paar schöne Sachen bei aber insbesondere interessiert mich halt was zur US-Army und den ganzen normalen Streitkräften (großer Länder) und dazu steht da leider nüx.
Aber danke dennoch ;)

Hallo,

es ist sicher nicht einfach eine Art komplette Liste der bei einer Armee geführten Messer zu erhalten, falls es das überhaupt gibt. Eventuell wäre ein Weg über die Versorgungsnummer, jeder offizielle Ausrüstungsgegenstand in der NATO führt ja eine solche Nummer.
Als Beispiel für ein Messer nenne ich mal das Ontario ASEK (Entsprechende Nummern neben dem Bild):

http://www.ontarioknife.com/asek.html

Hallo,

es ist sicher nicht einfach eine Art komplette Liste der bei einer Armee geführten Messer zu erhalten, falls es das überhaupt gibt. Eventuell wäre ein Weg über die Versorgungsnummer, jeder offizielle Ausrüstungsgegenstand in der NATO führt ja eine solche Nummer.
Als Beispiel für ein Messer nenne ich mal das Ontario ASEK (Entsprechende Nummern neben dem Bild):

http://www.ontarioknife.com/asek.html
Ah ok schöne Idee.
Ich hatte nur gehofft das vielleicht jemand ein paar offizielle Messer einfach kennt. Mir fallen halt nur spontan KM2000 und Glock ein :D

Zurück