Oh Wunder - neues "Katana"

Saschaman

Mitglied
Heute hatte ich doch mal wieder sehr angenehme Post im Briefkasten.

Ein großer Brief vom Venatus Verlag.
Darin war nicht nur der Katalog sondern auch die aktuelle Ausgabe von Katana.
Großformat und erheblich abgespeckt, nur noch 38 Seiten, auch im Preis, nur noch 3 Euro.
Der Inhalt ist auch prima, sehr gut geschrieben und tolle Bilder, u.a. Timberline Wall Street Tactical, das neue Speedlock 3000 und eine Großaufnahme vom Benchmade 180 (ein Traum, das bleibt es auch bei dem Preis).

Das Abo gibt es schon für 10 Euro im Jahr und das für vier Ausgaben.

Das zeigt mal wieder, daß unsere Kritk an den letzten Heften erhört wurde.

Also, ein dickes Lob an den Venatus Verlag!! :super:

Alex

da schliesse ich mich an. :super:

ich kenne zwar die alten ausgaben nicht, aber die aktuelle ist von der qualität und vor allem der aktualität weit vorn.

Hi

da ist die Kritik wohl angekommen.

Starkes Lob, deutlich verbessert und vom Preis akzeptabel.

Ich habs heute auch bekommen. Das Heft ist wirklich viel ansprechender als die alte Ausgabe, und dass es viermal pro Jahr kommt, ist auch gut. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach.

Also ich keine euer Lob nicht ganz teilen.
:( Das Layout ist miserabel und kann mit dem Messermagazin nicht mithalten (aber vielleicht bin ich da berufsbedingt zu kritisch??).
:mad: Und was will ich in einem Messermagazin mit Tips für's Feuerschlagen??? Oder seitenweise Berichte über Rüstungen von Herr der Ringe.
:super: Aber so haben wir jetzt wenigstens 2 deutschsprachige Messermagazine.

cu
jens

M K G schrieb:
da schliesse ich mich an. :super:

ich kenne zwar die alten ausgaben nicht, aber die aktuelle ist von der qualität und vor allem der aktualität weit vorn.

Es freut mich daß es auch Dir gefällt, da ich Deinen kritischen Geschmack kennen und schätzen gelernt habe. Ich könnte Dir die beiden Ausgaben 1/2003 und /2003 auch gern mal leihweise überlassen.
Gruss, Dein verlassener Freund aus Dunkeldeutschland :teuflisch

batsuzan schrieb:
Gruss, Dein verlassener Freund aus Dunkeldeutschland :teuflisch

hmmm, da kommen aber mal direkt mehrere in frage... :confused:

wer spricht (schreibt) denn da??? (am besten per mail, wegen ot)

ansonsten komme ich auf dein leih-angebot gern zurück.

Messerboerse schrieb:
Das Layout ist miserabel und kann mit dem Messermagazin nicht mithalten
Liegt vielleicht daran, dass die Katana-Ausgabe im Vergleich zum Messermagazin erstaunlich (und angenehm) wenig Werbeanzeigen hat. Ganzseitige Beiträge sehen wirklich schlimm aus... :p

Das sich Katana inhaltlich auch ein wenig unterscheidet finde ich auch positiv. Bei einer relativ kleinen Zielgruppe hätte solch eine Zeitung sonst vermutlich auch keine Überlebenschance.

Ich find's eine schöne Osterüberraschung vom Venatus-Verlag für die ich mich bedanken möchte. Eine gute Werbung scheint's zudem auch zu sein, wenn ich mir hier so den Tenor der Beiträge anschaue.

Ich habe auch eine aktuelle Augabe bekommen und werde das Heft ebenfalls abonieren. Danke !

Ich finde die Idee auch verwandte Themen mit ins Heft zu nehmen sehr nützlich, schließlich sind viele von uns ja nicht nur Sammler sondern nutzen die Messer auch "draußen".
Ich habe es noch nicht komplett durchgelesen.
Aber das was ich bis jetzt gelesen habe, gefiel mir gut und die Fotos, besonders das vom Wallstreet Tactical, gefallen mir sehr gut !

Viele Grüße
Olli

KATANA/Venatus-Verlag

Mich beeindruckt es nicht besonders, wenn jemand ein Heft vollschreiben kann. Auf die Inhalte kommt es doch an, und wenn sich bei dem irreführenden Heft-Titel jemand dazu versteigt, ätherisches Nelkenöl zur Pflege von Klingen anzubieten - zudem in falscher Vorgehensweise und mit dem unzutreffenden, aber vermutlich verkaufsfördernden Hinweis auf die SAMURAI -, dann kommen mir doch Zweifel an der Kompetenz. Für meinen Spaß am Thema Messer benötige ich nicht irgendeine beliebige neue Publikation, sondern sie sollte dann schon fachlich fundiert, natürlich aktuell und thematisch bereichernd sein. Mit KATANA habe ich das Gefühl, dass sich hier lediglich jemand ein Stück vom "Messer-Kuchen" sichern will.

Gruß

sanjuro

P.S. Mit Herrn Wieland bin ich weder verwandt noch verschwägert...

Zurück