Olight i10 infintium oder Quark 123

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paetzi0

Mitglied
Hallo,
ich besitze bereits eine Olight m30 aber nun hätte ich noch gerne eine ziemlich kleine Taschenlampe die ich gut mit mir am Gürtel tragen kann.
Bei meiner suche bin ich bisher bei der Olight i10 und der quark 123 hängen geblieben.
kennt ihr noch andere ähnlich Lampen und welche der beiden Lampen ist die bessere?
Welche ist die beste Quark 123 Version?
Und ist beider clipless version noch irgendein unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei der 123 ohne Clip gibt es sonst keine Unterschiede. Ich habe mich für die Tactical Version entschieden, da mir zwei Leuchtstufen reichen und ich den Forward Clicky bevorzuge.

Was bedeutet forward clicky?
Ich wollte mir warscheinlich die normale Version mit Clip kaufen.
Finde das ganz gut das ich die Funktionen durchschalten kann und je nach stellung des "schalters" von hell nach dunkel oder umgekehrt.

Hallo,

ich habe die Olight I10 und bin sehr zufrieden damit. Besonders die stufenlose Regulierung lässt viel individuellen Spielraum. Das Licht wirkt nicht ganz so kühl wie bei der Fenix TA21ist aber noch nicht als Warmweiß zu bezeichnen.

Durch mehrmaliges Drücken werden die Stufen durchgewechselt Licht-> Strobe-> SOS. So kann es vorkommen, dass man beim erneuten einschalten innerhalb von 2 Sekunden in einem anderen Modus landet.

Leider passen die Trustfire (mit Flammen drauf) 16340 protected nicht. Unprotected 16340 passen perfekt. Allerdings ist zu beachten, dass die Lampe keinen Entladeschutz hat und den Akku ganz leer saugt.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Ich hatte einmal eine Fenix P3D und hab noch eine Ultrafire C7. Jetzt nutze ich eine TK10 und eine Qaurk 123 Tactical. Seit meinen Erfahrungen mit den genannten Lampen weiß ich das Momentanlicht der Forward Clickys zu schätzen. Bei lampen, die "nur" leuchten sollen, will ich auch kein UI mehr haben, bei dem man mit dem Hauptschalter zwischen den Modi wechselt. Mir reichen zwei Modi aus, die man durch Drehen des Kopfs oder der Endkappe schaltet. Eine Ausnahme ist meine Streamlight Siedwinder Compact, welche aber zusätzlich als Signalmittel dient.
Die programmierbaren Modi der Quark Tactical reichen aus, eine unendliche Einstellung klingt schön, aber ich hab sie noch nicht vermisst. Abgesehen von den dunklen Modi kann es auch nicht zuviel Licht geben :D, so dass die programmeirbaren Modi der Quark Tactical ausreichen sollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück