Ontario Rat Folder

ttt

Hat den Folder schon jemand und kann was dazu sagen?

Gibt es jetzt auch bei Thomas Wahl - siehe Händlerforum.

Flachschliff, 4 Clip Positionen, gut geformter Griff - schaut imo funktional aus.

Jo, heute von Wolfster eingeflogen.
Habe die Version mit schwarzer Klinge und Plain.
was sofort Auffällt ist die super Griffform. Ich hab kein Folder das so gut in der Hand liegt. Leider ist das Griffmaterial nicht sehr griffig. sieht aus wie G10 ist aber nur irgendein Kunststoff.
die Beschichtung sieht eher aus wie ne Lackierung, werd später mal berichten wie Sie sich verhält.
Die Klinge ist ca. 3 mm Dick, also mit Sicherheit kein Mega Heavy User macht aber trotzden keinen unsoliden Eindruck und mit Sicherheit für die meisten tägliche Aufgaben mehr als ausreichend.
Die Klinge sitzt absolut Spielfrei und fest und wird richtig scharf geliefert.
Der Clip ist richtig straff und Kann in 4 Positionen montiert werden.
Alles in allem machts nen super Eindruck und wird die nächste zeit mein Manix in der Hosentasche ersetzen.

@tacal

Vielen Dank für deinen Bericht!

Kannst du bitte aber noch was zum Liner sagen? Dicke? Spine whack-Test bestanden?

Gruss

Erfahrungsbericht nach 6 Wochen als EDC

Positiv.
-Sehr schnitthaltig, habs bisher nur ein paarmal über ein Leder
abgezogen
-Super weiche Klingengang dank Bronce Lagerung
-Liner sitzt jetzt perfekt im ersten Drittel, Sphine Hawk test ohne
Ohne Fehl und Tadel
-Nach wie vor der Spitzen Griff, vorallem das die Klinge höher liegt als der Griff ist sehr Praxis orientiert.

Negativ:
-Eigentlich nur das sich die Lackierung am Clip und am Pin sehr schnell
abnutzt. Wobei das bei meinem Microtech wesentlich extremer ist.
Lediglich die Beschriftung an der Klinge (randall´s adventure training) ist nicht sehr haltbar. Wogegen die Klingenbeschichtung an Sich sehr
robust ist

Alles in allem ein Super Folder für jeden Tag den man sich dank des günstigen Preises auch ohne Einschränkungen benutzen traut.

Zurück