Opinel im Outdoortest

Link oben eingefügt und wieder geöffnet

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Link oben eingefügt und wieder geöffnet
Willi

Danke dir, insbesondere weil unter dieser Adresse weitere 4 interessante Videos zumThema Outdoortauglichkeit zu finden sind, evtl. hätte ich das vielleicht unter einem etwas allgemeinerem Titel einstellen sollen bzw. viel. fällt dir da noch etwas dazu ein:confused:

Auf jeden Fall erst mal herzlichen Dank für deine Hilfe:super:

Das Video ist von mir. Es ist eines von 4 neuen Messervorstellungen, die ich die letzten Wochen gemacht habe. Ich habe versucht die Tests recht vollständig und auch anspruchsvoll zu machen. Bin aber selbst Anfänger auf dem Gebiet Messer.

Falls ihr also Verbesserungen oder Vorschläge für zukünftige Messer Vorstellungen habt, schickt mir eine Mail. :)

Da ist auch ein Test von Bökers Carbon Steel Hunter dabei. Endlich mal jemand der dieses weit unterschätzte, viel zu unbekannte aber wunderschöne Messer zu würdigen weiß. :super:

Edit: Sorry für OT, aber Arthur, kannst du mir sagen ob der Silva Eclipse 99 Pro auch auf der Südhalbkugel funktioniert? Ich kann dazu im Netz nichts finden. Danke!

Das Video ist von mir.
Falls ihr also Verbesserungen oder Vorschläge für zukünftige Messer Vorstellungen habt, schickt mir eine Mail. :)

Erst mal Komplimenzt für die informativen guten Videos, aber da du Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erbittest hätte ich zum Opinel Test folgende Anregungen:

Du berichtest über das 7er Kohlestoff Opinel, dennoch wäre es wichtig gewesen zu erwähnen, dass es das Opinel in vielen verschiedenen Größen gibt und auch in Inox, d.h. rostträger Klinge!
Auch deine Anmerkung das keine Halterung/Scheide existiert, stimmt leider nicht - es gibt für die Opinel sehr wohl, sogar recht schöne, Lederscheiden.
(http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=2070&XTCsid=c097004086f7f5f26bec1448bbbc5caa)