Opinel No2

wanderfalke

Mitglied
tach zusammen,

mein neues immer dabei und nicht mehr vergessen Messer, das Opinel No2 als Schlüsselanhänger:

3zsr.jpg

7a5v.jpg

Klein aber ordentlich scharf.

Gruß
Markus

hmm sollte mein Schlüsselanhänger mal den Geist aufgeben muss ich das auch machen :D

Schöner Schlüsselanhänger, sehr praktisch und grün gefällt mir sowieso sehr gut:super:
Was ich schon immer mal wissen wollte: wie leicht lässt sich die Klinge eigentlich bei den kleinen Opinels ohne Virobloc öffnen bzw. schließen? Gerade bei einem Schlüsselanhänger hätte ich bedenken, dass sich die Klinge mal unbeabsichtigt in der Tasche öffnet und man dann schmerzhafte Bekanntschaft mit dieser macht, wenn man nach dem Schlüssel greift.

Viele Grüße
corax

Moin,

sowas trage ich schon seit Jahren am Schlüsselbund, allerdings in "klassisch Buche":). Zuerst hatte ich Bedenken, ob das Messer nicht (mangels Virobloc) versehentlich in der Tasche aufgehen könnte......gerade weil es so scharf ist. Aber die Klinge klemmt recht fest im Holzgriff, ohne Nagelhieb würde ich es gar nicht aufbekommen.

Es ist schon erstaunlich, wie "wenig" Messer man braucht. Morgens neue Hose angezogen, irgendwie den Alltagsfolder auf dem Küchentisch liegenlassen und dann den ganzen Tag mit dem "Messerchen" leben.....es geht erstaunlich gut.

Allerdings setzt die Karbon-Klinge (C90) in der Hosentasche (durch das Schwitzen im Sommer) leicht etwas Flugrost an. Ist aber kein großes Problem.

Gruß
Olli

Zurück