WhatTheDuck
Mitglied
Hallo Messer Community,
ich wurde vor einem Jahr schon von euch hervorragend beraten und probier es heute nochmal. Ich hab damals auf Empfehlung das K5 von Herder zugelegt und bin mega zufrieden damit.
Für meinen fast Schwager soll es zu Weihnachten ein anständiges Kochmesser geben.
Meine Auswahl ist ursprünglich auf folgende Kandidaten gefallen:
K5-Herder
ZWILLING Diplôme 20cm
Tojiro DP 3 Lagen HQ 21cm
Das Problem ist dass die Optik mehr im Vordergrund steht als bei meiner Entscheidung damals. (Also hälfte Optik, hälfte Qualität)
Daher habe ich folgende Zusatzkriterien:
Minimum 21cm
Holz oder anderer stylischer Griff oder/und optisch interessante Klinge z.B. Damaststahl
Das man Abstriche bei der Qualität machen muss wenn die Optik mitspielt ist OK, aber es soll natürlich deswegen trotzdem ein anständiges Schneidewerkzeug sein.
Mein Schwager wiegt 110kg und ist Football Spieler, am liebsten würde er mit nem Zweihänder in der Küche stehen, aber das wäre dann doch etwas unhandlich .
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erstanschaffung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Allround Kochmesser
*Welche Bauform und ca. Länge?
Kochmesser min 21cm
*Welches Budget steht zur Verfügung?
120-170
Danke im vorraus und Grüße Patrick : )
ich wurde vor einem Jahr schon von euch hervorragend beraten und probier es heute nochmal. Ich hab damals auf Empfehlung das K5 von Herder zugelegt und bin mega zufrieden damit.
Für meinen fast Schwager soll es zu Weihnachten ein anständiges Kochmesser geben.
Meine Auswahl ist ursprünglich auf folgende Kandidaten gefallen:
K5-Herder
ZWILLING Diplôme 20cm
Tojiro DP 3 Lagen HQ 21cm
Das Problem ist dass die Optik mehr im Vordergrund steht als bei meiner Entscheidung damals. (Also hälfte Optik, hälfte Qualität)
Daher habe ich folgende Zusatzkriterien:
Minimum 21cm
Holz oder anderer stylischer Griff oder/und optisch interessante Klinge z.B. Damaststahl
Das man Abstriche bei der Qualität machen muss wenn die Optik mitspielt ist OK, aber es soll natürlich deswegen trotzdem ein anständiges Schneidewerkzeug sein.
Mein Schwager wiegt 110kg und ist Football Spieler, am liebsten würde er mit nem Zweihänder in der Küche stehen, aber das wäre dann doch etwas unhandlich .
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erstanschaffung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Allround Kochmesser
*Welche Bauform und ca. Länge?
Kochmesser min 21cm
*Welches Budget steht zur Verfügung?
120-170
Danke im vorraus und Grüße Patrick : )