Original Opinel?

Also bei meinem Opinel siehts aus als würde einer mit seiner Hand eine Pistole machen und die aif eine Krone richten. Ich habe aber auch grade nur die rostenden vor mir liegen.
Aber Opinels findest du doch überall, vergleich doch einfach mal im Laden...oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Opinel

iao, Basti

Hi caputo,

Also das auf deinen bildern ist echt, die logos haben sich mit der zeit oft ein wenig geändert, je nach modell, baujahr usw....
Das ist ein inox modell wie man es zb bei Decathlon (fr. Sportgeschäft) oder im supermarkt kriegt daher steht auf dem griff nur savoie (die Opinel-Region) ohne logo.
hab im netz auch schon viele infos gefunden (auch zur geschichte der logos)zwar meist auf französisch, aber wenns interessiert schau ich mal nach ob ich ein paar links wiederfinde.

viel Spass mit deinem opinel (übrigens kann man den griff prima "pimpen" :super: )

Robert (BTA)

Original-Opinel?

....Ich hab mir ein Opinel gekauft.
Wollte mal fragen, ob es ein Original ist.....Hoffentlich ist es echt!
Bei den Preisen der OPINEL könnte man mit Nachgemachten wohl nicht richtig Geld verdienen. Daher würde ich davon ausgehen, dass es ein in Savoyen (Gegend um Grenoble) gemachtes echtes OPINEL ist.

Gruß

sanjuro

AH vielen dank! hab mir auch schon gedacht das fälschungen es sich nicht lohnen würden!

AW: Original-Opinel?

Bei den Preisen der OPINEL könnte man mit Nachgemachten wohl nicht richtig Geld verdienen. Daher würde ich davon ausgehen, dass es ein in Savoyen (Gegend um Grenoble) gemachtes echtes OPINEL ist.

Gruß

sanjuro

Habe mal auf einem Markt in Bozen/Norditalien Opinel-Nachbauten gesehen, gräußliche Qualität, identische Optik (nur war die Klinge ohne Beschriftung bzw. Logo). Das Ganze für 2€ irgendwas....

@ tomberger

es gibt wohl nichts auf der Welt was man für weniger Geld nicht noch schlechter machen könnte... :(

Opinel habe ich nicht damit gemeint... aber Plagiate sind ein Unding...

Gruß Murphy

Zurück