OTF-assistent-Springer in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iffbad

Mitglied
Guten Tag,
Vor einiger Zeit Zeit habe ich noch Interessant die OTF-assistend-Springer Entwicklung in Deutschland verfolgt.

So wurde hier eines von Smith & Wesson (?) verkauft, welches leider schon vergriffen war.

Nun, habe ich wieder versucht solche Messer zu finden, leider sehr erfolglos - denn über Google komme ich nur in die Threads bzw. auf die Seiten wo steht das die OTFs generell verboten sind.

Auf Boker.de fand ich diese hier

http://www.boker.de/taschenmesser/boeker-plus/innovative-taschenmesser/01BO700.html

Sieht sehr schön aus, aber leider springt die Klinge nicht nach vorne herraus, sondern muss geschoben werden.

Nun meine Frage an die, die beim Thema am Ball geblieben sind, findet man nun Shops wo solche Verkauft werden ?

mfg

....
Nun meine Frage an die, die beim Thema am Ball geblieben sind, findet man nun Shops wo solche Verkauft werden ?

Wohl kaum in Deutschland ;) Und da Du anscheinend auch weißt, dass OTFs in Deutschland verboten sind, ist ja wohl auch klar warum.
rauch008.gif

Wohl kaum in Deutschland ;) Und da Du anscheinend auch weißt, dass OTFs in Deutschland verboten sind, ist ja wohl auch klar warum.
rauch008.gif

Ein assisted (!) OTF könnte man schon haarscharf am Gesetzestext vorbei konstruieren. Da das aber sehr haarscharf wäre, und sich die Leute ja jetzt schon nichtmal mehr normale Einhandmesser kaufen trauen, wird wohl das Engagement, sowas zu bauen, eher gering sein ;)

Pitter

rauch008.gif

Hab ich schon vermutet das diese Aussage kam :p:.
Normale OTFs suche ich auch gar nicht, jedoch habe ich wie gesagt die Entwicklung nicht mehr verfolgt ...Springer-Stilletos waren ja nun auch schon im Web zu finden ; )...

nachdem diese dumme aussage wegen 20% mindestbreite gefallen ist, sind die ja auch legal, otfs wo mir gefallen leider nicht.

Hy,

das sagt mir das ich als Österreicher dieses Messer tragen dürfte wenn es mir nicht zu teuer wäre.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück