OTHELLO Anton Wingen

Messerfreak

Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe ein ungebrauchtes Wingen-Messer namens OTHELLO aus einem Erbe erhalten!
Es ist komplett mit Lederscheide und ziemlich neuwertig! Auf der Klinge befindet sich die Aufschrift "Jägers Lust und Freude"... scheint also ein Jagdmesser zu sein!

Kann mir jemand sagen, von wann etwas dieses Messer ist und was es eventuell wert wäre?! Es scheint ein sehr seltenes Messer zu sein, bislang konnte ich nämlich nicht das geringste darüber finden!

Dank für eure Mühe!

mach doch mal ein Foto

Wingen hat -zig unterschiedliche Messer gebaut, die Klingenbeschriftung lässt auf ein älteres Modell, vielleicht ein Vorkriegsmesser schließen.

Hallo,

wahrscheinlich handelt es sich bei dem genannten Messer um ein vollintegral geschmiedeten Jagdnicker aus der Mitte bis Ende der achtziger Jahre.
Ich habe so ein Messer ca. 1985/1986 in Hannover erstanden.
Wert? - das, was Dir einer dafür zahlt :D

Gruß, Helge

Hallo!

Jap, das mit dem Jagdnicker könnte hinkommen.... allerdings hat das Messer mehr die Form eines Dolches! Naja... hab leider k.A. wie ich Bilder hochladen kann!

Danke schonmal!

Moin!

Ich wollte noch zwei Messer hier anbieten, merke aber daß der marktplatz irgendwie nicht geht.... ist das jetzt komplett geschlossen oder nur vorrübergehend?

Grüße!

Wingen hat -zig unterschiedliche Messer gebaut, die Klingenbeschriftung lässt auf ein älteres Modell, vielleicht ein Vorkriegsmesser schließen.

@ fuchs,

solch eine Aussage "vielleicht ein Vorkriegsmesser" (übrigens welcher Krieg - eventuell der Vietnamkrieg oder 1. WK??) erweckt bei einem unbedarften Leser möglicherweise Vorstellungen, die der Realität nicht entsprechen.
Mit erscheint diese Aussage völlig spekulativ zu sein, dies wird auch durch die Einschränkung "vielleicht" nicht abgemildert.
Um eine zeitliche Einstufung ermöglichen zu können, ist eine Abbildung unerläßlich.

Da nach Aufflösung der Firma Anton Wingen jr. das Markenzeichen an eine Solinger Firma verkauft wurde, ist es durchaus möglich, dass solch ein Messer auch nach 1995 entstanden sein könnte!

Grüße
cut

@ fuchs,

solch eine Aussage "vielleicht ein Vorkriegsmesser" (übrigens welcher Krieg - eventuell der Vietnamkrieg oder 1. WK??) [....]

möglich, dass solch ein Messer auch nach 1995 entstanden sein könnte!

Na ja, denn wär's ja vor dem Irak-Krieg...

Aber im Ernst, du hast recht - klar war das spekulativ von mir, ich habe ja auch vor allem um ein Bild gebeten.

Aus der Spekulation hat er aber sicher nicht gleich abgeleitet, nun Millionär zu werden aus dem Verkauf eines alten Wingen-Jagdmessers.

Zurück