Es ist da!! Ich freu mich!
Also, ich beschreib Euch mal meine ersten Eindrücke (auf Grund des ständigen Schlechtewtters habe ich noch keinen Ausflug in die alpine Wildnis mit meinem Blackfox unternehmen können):
Geliefert in einer modern anmutenden Verpackung mit Fuchslogo:
Das Messer macht einen extrem robusten Eindruck, es scheint für meine Zwecke tatsächlich perfekt zu sein. Der Griff ist ergonomisch und mit geriffelten Pakkaholzschalen eingefasst, liegt perfekt in der Hand. Über kleinere Ungenauigkeiten kann ich hinwegsehen (zB. an wenigen Stellen sind die Pakkaholzschalen nicht 100%ig genau angepasst).
Die Klinge: nordischer Schliff, relativ enger Schneidwinkel, bauchige Clip-Point Klinge mit robuster Spitze, 440er Stahl, Länge vom Griff aus 11,5 cm, ein ausgeprägter Fingerschutz (2cm aus Stahl)
Scheide aus Sattelleder mit Bügel, der per Druckknopf verschlossen werden kann, so kann das Messer unmöglich aus der Scheide fallen.
Ich bin allgemein sehr zufrieden, auch wenn ich die Schärfe erst herstellen musste. Der Eindruck, dass ich mit diesem Messer nicht zimperlich umgehen muss, muss sich erst im Einsatz (plane einen mehrtägigen Fußmarsch) bewähren.
