Outdoor Einband für Buch? MP Field cover/Binder?

fizzy

Mitglied
Hallo ihr Material/Ausrüstungsprofessoren,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Schutzeinband für mein "Querweltein"-Buch.
Die Maße sind 15,2x22,3x2,3cm.

Jetzt die Frage: Passt das Buch in den "Maxped Field Binder cover"
(kann das selbst leider mit den Maßen nich so ganz beurteilen des basst irchendwie nie nedd :confused: )

ODER
Kennt ihr jemand der mir so einen Einband häckeln kann ;) (Leder o.Ä.)

Vielen Dank für eure wahrscheinlich wieder zielführenden Antworten ;)
Fizzy

Ich wollte gerade die Meru-Cover von Globetrotter vorschlagen, aber selbst für das große ist Dein Buch ein bisschen zu groß. Schau mal bei Manufactum, da gibts welche aus Leder.
Aber auch wenn man nach "buchumschlag leder" oder nach "schutzumschlag" googelt kommt ne ganze Menge...

Ich habe festgestellt, daß die Bücher zum Lesen ein anderes Format haben als die Notizbücher. Die Notizbücher halten sich weitgehendst an das DIN Format. Darum ist es schwer einen passenden Schutzeinband zu finden.

Gruß
Gerhard

Ich glaub das Problem liegt u.A. an dem deutschen Normformat das sich nicht auf Produkte aus USA Anwenden lässt :(
Der Umschlag von Manufaktum gefällt mir schon nicht schlecht aber eig. suche ich etwas, was das Buch auch seitlich schützt, also z.B. einen Reißverschluss hat.

Ich habe mir seinerzeit (vor ca. 6 Jahren) von Tatonka einen Fileserver DIN-A5 gekauft und mir dann den Ring-DingsBums (Aufnahme für die gelochten Blätter) mit einem Seitenschneider rausgezwickt, um den RingNotizblock rein zu bekommen.
Aussenmasse: 26 x 23 x 4 cm .
InnenNutzmass: 23,5 x 20 x 3,5 cm
Hat auch ein paar kleine und zwei grosse Stecklasche und zwei mal für Kugelschreiber.

Tatonka hat diesen Artikel nicht mehr, aber wenn Du diese Begriffe googelst:
Konferenzmappe A5,
Collegemappe A5,
Ringbuchmappe A5,
Dokumentenmappe A5,
dann bekommst Du ein paar Ergebnisse, z.B. bei Amazon "Wedo 581501 - Collegemappe A5"

Zurück