Outdoor-Messer für ugf 50€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loewp

Mitglied
Hi,
ich bin ziemlich neu in dieser Szene, habe also leider null Ahnung..
Ich mache seit neustem ab und zu mal einen kleinen Outdoor-Trip. Also ab in den Wald, gutes Stück querfeldein wandern, Abends dann ein kleines Feuerchen, dann wieder irgendwie zurück oder halt in Wald übernachten. Bisher hatte ich nur ein altes Taschenmesser dabei, was man hierfür eigentlich komplett vergessen kann. Also würde ich mir gerne Klappmesser kaufen. Es sollte also einigermaßen robust sein und wetterbeständig.
Angesehen habe ich mir das Gerber Gator II, das gefällt mir optisch und auch haptisch ziemlich gut. Leider habe ich keine Ahnung, ob es auch etwas taugt, bzw ob es nicht viel bessere Messer in dieser Preiskategorie gibt. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!

Une eine Frage noch: Ist ein Klappmesser dafür überhaupt geeignet? Oder wäre ein Messer mit feststehender Klinge besser?

Gruß,
Philipp

Kauf dir ein Cold Steel Pocketbushman und du hast genug Messer für nahezu jede Outdoorsituation.

Ist es schön ?
Das liegt im Auge des Betrachters.

Aber es ist ROBUST, BILLIG und absolut GESETZESKONFORM.

Viel Spass.

Servus Philipp,

deine Anfrage habe ich ins Forum Kaufberatung verschoben, da findest du oben auch den Fragenkatalog angeheftet. Bitte den durchlesen, kopieren und ausfüllen, danach hier als neuen Beitrag posten. Dann hast du und auch die Mitglieder eine bessere Übersicht, wonach du tatsächlich begehrst. Die Beratung geht dann leichter :)

Hallo,
die meisten Aufgaben kannst Du mit einem Taschenmesser erledigen, lediglich grobe Arbeiten wie Anmachholz spalten mit einem feststehenden.

Mein Tip für 50,-€:
Kauf Dir ein Victorinox Farmer, das ist DAS Taschenmesser für Outdoor Fans!!!!
(20,40 € bei Messerjoker)
Dazu ein Mora oder Lütters Takelmesser (zweites etwas teurer, 42.95 € bei toplicht)
(scharferladen 12.90 € - 29.90 € )