realbat
Mitglied
Kennt jemand dieses Messer?
Gebt auf der Website im Shop bei der Produktsuche Outdoor ein
und scrollt kurz runten irgenwo steht da Outdoormesser...
http://www.dick-gmbh.de
Vielleicht kann ja mal ein Premium das Foto reinsetzen?
Mich interessiert speziell die Qualität des Stahls und ob dieser auch nach Japanischen Kriterien gefertigt wurde. Rostfreier Edelstahl verschweisst mit "blauem Papierstahl" - ist dann nun das ganze Messersche rostfrei? Wenns traditioneller Japanstahl ist eigentlich nicht oder? Was meint Ihr, ob das outdoortauglich ist?
Ich finde die Scheide ganz lustig. Mal was anderes.
Da sind übrigens noch andere schöne Messer aus japanischer Schmiedetradition!
Beschreibung wie folgt:
...
Nr. 719035
Outdoor Messer (Matagi-To) von Tadafusa
562,60 € (inkl. MwSt)
Wer die eingetretenen Pfade unserer Zivilisation verlässt, sollte auf Hilfsmittel setzen, die auch unerwarteten Herausforderungen gewachsen sind. Das mächtige Matagi-To ist zweifellos ein beruhigender Begleiter für Exkursionen in die Wildnis, aber ebenso eine Augenweide für jeden Messersammler. Dazu trägt nicht zuletzt der kupferbeschlagene Köcher aus geschwärztem Zedernholz bei, der seinen martialischen Inhalt nicht verleugnen kann. Toyama sensei, einer der erfahrensten Meister in der traditionsreichen Tadafusa Messerschmiede, lässt die Klinge aus "Blauem Papierstahl", beidseitig feuerverschweißt mit rostfreiem Edelstahl, entstehen. Geführt wird sie, bei Bedarf auch beidhändig, an einem kräftig dimensionierten Griff aus naturbelassenem Sandelholz.
Klingenlänge 210 mm, Gesamtl. 380 mm, Klingenstärke 5,5 mm, ca. 500 g
...
Gebt auf der Website im Shop bei der Produktsuche Outdoor ein
und scrollt kurz runten irgenwo steht da Outdoormesser...
http://www.dick-gmbh.de
Vielleicht kann ja mal ein Premium das Foto reinsetzen?
Mich interessiert speziell die Qualität des Stahls und ob dieser auch nach Japanischen Kriterien gefertigt wurde. Rostfreier Edelstahl verschweisst mit "blauem Papierstahl" - ist dann nun das ganze Messersche rostfrei? Wenns traditioneller Japanstahl ist eigentlich nicht oder? Was meint Ihr, ob das outdoortauglich ist?
Ich finde die Scheide ganz lustig. Mal was anderes.
Da sind übrigens noch andere schöne Messer aus japanischer Schmiedetradition!
Beschreibung wie folgt:
...
Nr. 719035
Outdoor Messer (Matagi-To) von Tadafusa
562,60 € (inkl. MwSt)
Wer die eingetretenen Pfade unserer Zivilisation verlässt, sollte auf Hilfsmittel setzen, die auch unerwarteten Herausforderungen gewachsen sind. Das mächtige Matagi-To ist zweifellos ein beruhigender Begleiter für Exkursionen in die Wildnis, aber ebenso eine Augenweide für jeden Messersammler. Dazu trägt nicht zuletzt der kupferbeschlagene Köcher aus geschwärztem Zedernholz bei, der seinen martialischen Inhalt nicht verleugnen kann. Toyama sensei, einer der erfahrensten Meister in der traditionsreichen Tadafusa Messerschmiede, lässt die Klinge aus "Blauem Papierstahl", beidseitig feuerverschweißt mit rostfreiem Edelstahl, entstehen. Geführt wird sie, bei Bedarf auch beidhändig, an einem kräftig dimensionierten Griff aus naturbelassenem Sandelholz.
Klingenlänge 210 mm, Gesamtl. 380 mm, Klingenstärke 5,5 mm, ca. 500 g
...
Zuletzt bearbeitet: