Outdoor Messer

Cubereaction

Mitglied
Hier ein outdoor messer dass ich gemacht habe.

Stahl ist 1.2842, selektief gehartet und zwei mal enlaten. 5mm dick und nach vorne und hinten verjungd. Griffschalen sind swarz und grunn micarta, wie der pinnen. Dass Messer hat ein KG guncoat beschichtung.

Lang: 25.5 cm
dick: 5 mm
schneide: 13 cm

Grussen Toni

Foto=FBUYBLGR

Foto=M8M3ECPA

Foto=MGZYS7IW

Foto=IR3Z43UC

Wow!!! Das ist mal wirklich 100% nach meinem Geschmack. Funktional und trotzdem wunderschön.
Geniales Design! Das Ding hat die Kurven genau an den richtigen Stellen. :hehe:

Das Messer gefällt mir auch sehr gut :super: :super:
Das Design ist, so wie Flaming-Moe schrieb, klasse und die Maße sind auch nach meinem Geschmack.
Gibt es auch eine Scheide/Holster dazu ?

Ralf

Hi Toni,

das sieht echt top aus :super:
das Einzige was mir noch fehlen würde ist die Fangriemenöse.

Gruß Rage

Danke fur ihre antworten.

Die coating habe ich selber angebracht. Mit den Airbrush aufbringen und dan in Ofen auf 180/200 grad fur 1 Stunde.
Ich muss noch ein kydex scheide machen mit techlock.

Flaming Moe, zum inspirieren habe ich einige stunden die playboy bestudiert. Ganz wichtig anteil zum Messermachen ;)

grussen Toni

Ja, Inspiration ist wichtig! :D

Kannst du ein bißchen mehr zum Coating schreiben? Welche Düsengröße braucht man dafür (reichen 0,2 mm?)? Wo hast du das Mittel gekauft?
Muß die Oberfläche speziell vorbereitet werden?

Ich hätte auch gern mehr Infos über KG Guncoate, vor allem, wo ich daß Zeug in EU kaufen kann.

Servus Toni,

da ist dir ein wunderschönes Messer gelungen, tolle Form und dazu noch sehr praxisorientiert. :super:

Gruß, Richard

Die Guncoat kann man mit ein normale airbrush aufbringen. Die farbstoff ist so dunn wie farbstoff fur z.b.s. modellbauw. Das zu farben objekt soll man perl strahlen, so dass die oberflage grob wird. Ich habe feine glass perln gebraucht, besser nog ist 120 grit perl.
bevor sie die farbstoff aufbrengen sollen sie das objekt erst erwarmen, fur ein besseres resultat.

Ich habe die Guncoat in der US gekauft, bei KG Industries.

grussen Toni

Zurück