Outdoor-Set

Flaming-Moe

Mitglied
Mal wieder was zeigen.

Set bestehend aus einem großen, dicken Prügel und einem kleinen, dicken Prügel.

Stahl ist bei beiden 1.2552, von Peter Abel gehärtet, das große bis P600, das kleine bis P1000 satiniert. Beide mit Baumwollmicarta und Mosaikpins, und (jetzt kommt's) beide sind 6 mm stark. :glgl:
Das große ist 380 mm lang, das kleine 210 mm.

1169142053.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Traumhaft, absolut gebrauchstüchtige Messer.
Ein Klopper für´s Grobe und ein Kleines für Feines.
Jetzt noch ne schöne Gemeinschaftsunterkunft wie beim Waidbesteck und der Tag im Wald kann kommen.
Ich find die Messer von dem Typ echt Klasse.
Tom

Schön, dass man mal wieder was von Dir sieht.

Die beiden gefallen mir super gut. Perfekte Verarbeitung.
Allerdings sind 6mm beim kleinen doch etwa 3mm zu viel :steirer:

Grüße

Niko

Hallo Flaming Moe
Ja das sind zwei hammerschöne Messer aber ich hätte das kleine 6mm dick und das grosse 9mm dick gemacht....:hmpf:
Ich denke du hattest woll kein 9mm rumliegen sonst hättest du das sicher gemacht...

Gruess Feldmaus

Gefallen mir auch sehr gut.
Wie erwartet einwandfreie Verarbeitung.
Zumindest das Kleine auch mit rundem Rücken, das Grosse auch? :super:

Sehen bei sehr gut aus, vor allem die klare Linienführung des kleinen gefällt mir. DAS in dünner ... das wärs noch :D

Ja, ja, ich weiß, aus dem kleinen hätte man locker 2 machen können, aber manchmal ist der Ruf der Unvernunft einfach stärker.

Freut mich, daß die Messer gefallen!

Der Rücken ist bei beiden halb abgerundet. Ne Gemeinschaftsscheide wirds auch noch geben, aber eine trennbare, falls man sich gewichtsmäßig mal nur das kleine antun will.
Ich hab die Messer noch nicht gewogen, das hole ich nach, weil es mich selbst interessiert.

Das nächste Set wird sicher benutzerfreundlicher und vermutlich rostfrei... :D

Hi Manuel,

also die Beiden sind ja echt traumhaft geworden :super:
Das Mircarta kommt auch super raus! Das freut mich natürlich ;)
Das Finish ist perfekt!!! Da hast du wie immer meinen vollen Respekt!

Die Klingenstärke ... ist halt mal was anderes, da spart man sich schon den Dosenöffner :D

p.s. ich kann mir glaub ich schon denken aus welchem Stahl das nächste Set wird :hehe:

Gruß

Simon

Ist wirklich ein nettes Paar, war bestimmt eine entspannend, beruhigende Arbeit, den großen Prügel zu Finishen :glgl:
Aber wegen Outdoor:
Hast Du da nicht etwas *erhellendes* vergessen ? :steirer:

Gruß Andreas

Danke, danke. Ja, die nächsten werden ähnlich dimensioniert und aus Niolox, aber die Fertigstellung dürfte sich noch ein paar Monate hinziehen. Bisher existieren nur Entwürfe.

Das 600er finish spricht wohl für sich, meine Geduld war einfach zu Ende.
Ich hab mich bei dem Bild mal auf die Schneid- bzw. Spaltwerkzeuge für draußen beschränkt. Die Scheide bekommt noch eine Unterbringungsmöglichkeit für anderen wichtigen Kram wie Lampe, Feuer, Flinte, Laptop usw. :D

Zurück