Outdoorzentrum Lahntal - Messerbörse am 14.08 und 15.08.2010

Ich fands auch angenehm dort im Wald. Das Wetter hat gepasst, die Besucher waren neugierig, wenn auch manchmal etwas skeptisch gegenüber einigen Messern :D aber das kennt man ja.
Die Atmosphäre war eher von Familien geprägt. Weniger Besucher, die mal eben 500 Euro für ein Messer ausgeben, sondern Jäger, Wanderer, Leute, die mit Pferden und Hunden zu tun haben und dergleichen. Bogenschießen, Tipidorf...hat was, macht den Kindern (Messernachwuchs) Spaß und ist insgesamt mal was anderes.

Ich stimme zu, dass mehr hätte los sein können, der Platz war jedenfalls da. Zudem fand ich persönlich die Anfahrt etwas abenteuerlich (mehrere ergoogelte Adressen, Umleitungen ab der Autobahnabfahrt) und schlecht ausgeschildert. Also nächstes Jahr etwas mehr Aufwand betreiben, um Aussteller und Vorführer zu werben, Flyer verteilen und persönlich in den entsprechenden Foren vorstellig werden, dann hat der Veranstalter gute Chancen, dass sich der Termin etabliert. Ich wäre dafür.

Ich war heut (Sonntag) bei der Messerbörse und war eigentlich ziemlich enttäuscht.
Nicht nur vom Wetter, da kann keiner was für das es geregnet hat.
Der Veranstalter hat einer superschöne Location zur Verfügung gestellt, und da ist es echt schade das man überhaupt keinen Geruch von Schmiedefeuern verzeichnen konnte. Soll heissen der Hauptgrund für meinen Besuch dort war nicht Vorhanden.
Wo waren denn die ganzen angemeldeten Aussteller die unentschuldigt einfach nicht erschienen sind?? :argw:
KEIN EINZIGER Schmied hat sich dort blicken lassen? Das kann ja wohl nicht an dem schlechten Wetter gelegen haben?? Und die ganzen Namenhaften Messermacher? Schade, wollte ich doch mal ein wenig einkaufen, aber so konnte ich den gewünschten Damasteel usw. dort nicht erhalten...

Find ich blöd einfach nicht zu kommen wenn man zugesagt hat.

Hoffe das wird das nächstemal anders, denn der Ort ist wirklich schön für so eine Veranstaltung, zumal man dort die Kinder supergut beschäftigen kann, und so die Möglichkeit hat in Ruhe alles genau anzuschauen!

"Find ich blöd einfach nicht zu kommen wenn man zugesagt hat."

mich wundert in dem zusammenhang halt die ausstellerliste - ich persönlich hatte gesagt , ja, das kann man sich überlegen - zugesagt hatte ich nie und auch bis zum schluss nicht angemeldet...

deswegen bin ich letzlich auch nicht hingegangen, da mir die orga schlichtweg total difus war und ich noch von anderen auf der liste wusste, das sie definitiv nicht kommen.

wenns nächstes jahr besser läuft und man nicht öfters anruft wie ich mit meiner frau telefoniere dann kann man sich das überlegen..

So, bin auch wieder da. Kinder sind im Bett und die Kisten stehen noch hinter mir.

Hab mich mit den Organisatoren ein wenig unterhalten. Es sind einige Fehler in der Planung gemacht worden, manche sehen es ein, andere nicht. Schuldige suchen ist unnötig.

Aber: Es soll ein nächstes Mal geben. Ich habe angeboten da auch ein wenig mit zuhelfen und ich werde euch auf dem Laufenden halten:super:

Für mich, auch wenn ich heute den A... richtig gewaschen bekommen habe, war es eine tolle Veranstaltung.

Hallo Messerfreunde,
kann mich Markus nur anschließen, wobei ich mich um Schiefgelaufenes nicht kümmere, weil ich Zusammenhänge nicht kenne und keine Zeit für Messerfremdes habe.
Die Outdoor - Verwaltung hat mich positiv beeindruckt und wer wollte fürs Wetter einen Menschen verantwortlich machen?
Patschnasse Eltern mit ihren Kindern standen bei mir und strahlten wie Sonnenscheine in meine nasstrübe "Bude". Selbst aus dem westlichen Ausland waren Messerfreunde zu Besuch!
Eines würde ich, wenn es ein nächstes Mal für mich geben darf, eines würde ich anders machen, - statt Gummistiefel würde ich zum Abbauen Neoprenanzug und Flossen anlegen, evtl. noch Schnorchel und Taucherbrille. (Denke an Ekel Alfred in der Telefonzelle!)
Dieses Outdoor-Zentrum-Waldgelände - eine mehr als ideale Örtlichkeit für eine gelungene Präsentation unserer Interessen.
Null Schnickschnack - mir fehlte er nicht!
Wer aber an den "trockenen" Abenden vor seine Schlafstatt treten konnte und sah die Tipi im Lagerfeuerschein, sah einen Sternenhimmel wie aus dem Bilderbuch, hörte Kinder beim Indianerspiel und ihre Eltern beim Lustigsein, durfte sich mehr als belohnt fühlen.
Möchte dieses Erlebnis nicht missen.
Servus - Reinhold.

Nachdem ich die Vorankündigung und wer vorauss. von den Ausstellern alles dabei sein wird, gelesen hatte sowie die Homepage des Outdoor Zentrums Lahntal besucht hatte, war ich sicher, das wird eine ganz tolle Sache!
Um es mal kurz zu machen: wir hatten den 450 km Anfahrtsweg von Dresden auf uns genommen, um Sonntag Mittag um Eins ein nahezu verlassenes Outdoor Zentrum vorzufinden.
Dass es regnete wie es aus Strömen - dafür kann keiner was, doch so eine Veranstaltung kann man ja auch nicht wetterabhängig machen.
Aber dass dann -zig Tische bzw. Stände unbesetzt waren, hat uns doch irgendwie die Sprache verschlagen. Wir kamen uns total verar.... vor.

Um so mehr zolle ich Respekt denjenigen, die bis zum Schluss ausgeharrt und die interessierten Besucher nicht enttäuscht haben. Wir haben trotzdem nette und interessante Menschen kennengelernt, wunderschöne Messer bestaunen und - als Highlight quasi - bei Horst Heinle ein tolles Stück Oosik kaufen können.

Alles in allem ist es einfach schade, dass aufgrund der zahlreichen Absagen für Sonntag ein schaler Beigeschmack bleibt.
Hier noch ein paar der wenigen Schnappschüsse, die bei dem Wetter halt möglich waren:

Anhänge

• CIMG0592.jpg
    CIMG0592.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 126
  • CIMG0593.jpg
    CIMG0593.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 94
  • CIMG0596.jpg
    CIMG0596.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 110
  • CIMG0597.jpg
    CIMG0597.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 125
  • CIMG0598.jpg
    CIMG0598.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 109
  • CIMG0594.jpg
    CIMG0594.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 94
  • CIMG0595.jpg
    CIMG0595.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 115
Schade, ich habe es zu spät (Sonntag Nachmittag) gelesen. Der Ort ist ja nur 107 km weit weg. Dabei wäre es mir nicht unbedingt nur um das oder die Messer gegangen,da gibt es Bundesweit mehr wie genug Möglichkeiten zu sehen, zu disponieren, oder zu kaufen, aber das Thema Messer in Verbindung zur Location hätte mit Sicherheit ihren Reiz trotz, oder vieleicht sogar wegen des Regens gehabt.
Nun ja, sei's drum - Chance vertan. Sollte es ein zweites Mal geben und ich das Ganze auch rechtzeitig wahrnehme,werde ich mit Sicherheit,schon meines Sohnes wegen, dort mit meiner Familie einen Tag verbringen......und wenn dem "Halbzoll" seine Augen glänzen auch spontan zwei! ;)

Dizzy

Zurück