PA Küchenmesser von mir

stone600

Mitglied
Servus,

mich würde mal interessieren, wie sich eins meiner Messer bei euch im Einsatz bewährt. Es handelt sich dabei um dieses:

http://www.messerforum.net/showthread.php?108937-Allrounder-f%FCr-K%FCchenchirurgen

Ich hab mir die Regeln bereits durchgelesen und hoffe auch alles verstanden zu haben. Ich hab mir das ganze etwa so vorgestellt:

- fünf Mitglieder dürfen testen (die ersten fünf, die sich hier melden)
- jeder eine Woche, danach wird das Messer zum nächsten und schließlich zu mir geschickt
- hier berichten

Die fünf Tester schicken mir per Email eine Kopie ihres Personalausweises und die Adresse, an die das Messer gehen soll. Ich erstelle eine Liste mit den Adressen und lege diese dem Paket bei.

Ich hoffe das passt so, wenn nicht korrigiert mich bitte. Ansonsten kanns los gehen.

edit: Meine Email schick ich euch übers Messerforum.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Sofort dabei. Schon als ich den thread eben gelesen habe, hat mich das Messer sehr angesprochen.

Deine email-Adresse brauch ich dann noch ;)

Andreas

Hallo Christian,
an dem PA würde ich liebend gerne teilnehmen !!!! Daten übersende ich per Mail !
rhanjo

Deine email-Adresse brauch ich dann noch ;)

Das sollte doch über mein Profil gehen, oder? Ansonsten melde dich nochmal, dann schreib ich sie noch hier rein.

edit: geht anscheinend doch nicht so einfach. Ich lass allen meine Email-Adresse zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig gezählt habe ist noch ein Platz frei. Ich bin auch gern dabei.

.... ich würde auch gerne dabei sein.
Wäre mein erster Passaround; würde mich sehr freuen wenn es klappt.

Daten sende ich Dir.

:jammer: Geht noch einer?

-Walter (Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ... oder so)

Guten Morgen,

sieben gehen auch noch. Ich wollt die Anzahl der Teilnehmer nur etwas kleiner halten, weil es hald mein erster PA ist und ich mit der Durchführung noch nicht vertraut bin.

Dann stehen jetzt die Teilnehmer fest. Ich warte dann, bis ich alle Formulare und Adressen hab und dann sollte nächste Woche die Reise los gehen.

Danke schonmal für euer Interesse.

Gruß Christian

:jammer: Sch.....ade. Das hätte genau in mein Beuteschema gepasst. :-(( Nun ja, vielleicht machst Du ja noch mal einen Passaround ;-).

Frohe Oster,
Oliver

Servus,

hab jetzt fast alles zusammen. Heute mach ich das Messer fertig und morgen fahr ich zur Post.
Hier mal die Reihenfolge der Teilnehmer. Eigentlich wie oben, allerdings musste ich wegen einem Urlaub tauschen, sicher ist sicher.

1. rhanjo
2. AILL
3. Spieler74
4. Dimm
5. il.ja
6. remy10
7. WalterH.

Gruß Christian

Update:

Morgen wird das Messer definitiv verschickt.
Ich hab es jetzt selbst ein paar Tage benutzt und bin recht zufrieden damit. Allerdings störten mich auch ein paar Sachen, die ich noch korrigiert hab. Durch die Steckangel und das relativ leichte Nussholz ist das Messer eher kopflastig, das stört mich jetzt nicht, allerdings greife ich dadurch das Messer weiter vorn. Dadurch stören die Kanten am Griff vorn. Diese hab ich entschärft. Zusätzlich hab ich den Messerrücken noch mehr verrundet. Auch die Klingenkante unten am Zeigefinger (hat die einen Namen?) wurde noch stärker angefast. Somit kann ich jetzt angenehmer mit dem Messer arbeiten.
Durch diese Maßnahmen sind die bearbeiteten Stellen an der Klinge wieder etwas heller geworden. Diese werden aber im Laufe der Zeit wieder dunkler. Man möge mir diesen Schönheitsfehler nachsehen, aber ich denke man sollte mit einem Messer vor allem arbeiten können. Hier noch ein paar Bilder vom endgültigen Zustand.

IMG_20120411_200747.jpg IMG_20120411_200808.jpg IMG_20120411_200826.jpg IMG_20120411_200851.jpg

Ich hoffe es macht euch genau so viel Spaß wie es mir gemacht hat und freue mich schon auf eure Berichte.

Gruß Christian

Hallo,
das Küchenmesser ist heute morgen bei einer Nachbarin und soeben bei mir angekommen !
rhanjo

Hallo,
heute habe ich das Küchenmesser vereinbarungsgemäß weitergeschickt ( mit der Deutschen Post, Sendungsnummer RT113446103DE ) , der Abschied ist mir nicht leicht gefallen.
Danke für´s Testen-dürfen, Bericht folgt !
rhanjo

Das Messer ist heute bei mir angekommen.

Mann oh Mann Christian - das ist ein wirklich tolles Stück!

Mehr dann in meinem Bericht.

Anmerken möchte ich: wenngleich Du einen zwingenden Bericht in diesem Organisationsthread nicht erwähnst, es doch zumindest Ehrensache sein sollte, seine persönlichen Eindrücke über das Messer zu schildern! Das ist ja auch einer der Gründe für den PA von Dir gewesen, denke ich. Du willst einfach wissen, was andere von dem Ding halten.

Also Leute, ran an die Tastatur - wir schulden das Christian! Von mir kommt sicher was. Bitte den Berichtsthread (wer halt erster ist) hier in diesem thread posten.

Andreas

hoi

Ich muss auch sagen das das Messer echt n tolles stück ist!
Ich hatte es kurz in der Hand; ein feines Teil :D da könnt ich doch glatt noch zum Koch werden!

Um einer Verwirrung vorzubeugen: Wenn ich nicht grade in Graz studiere und auf Heimaturlaub bin ist die Adresse vom Andreas und mir ident :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück