Paket evtl. 7-8 Wochen beim Zoll ?

bullet101

Mitglied
Steve Johnson hat mir am 1. September für eine Kollaboration drei 30cmx5cmx4mm Stücke Stahl geschickt.

Leider ist das Paket bzw. der "envelope" bis heute nicht angekommen, er hat von seiner Seite aus schon einen Nachforschungsantrag gestellt, wobei man ihm sagte, dass die Chancen gering sind.

Kann ich nun hier in Deutschland mit den unten gennaten Informationen evtl. beim Zoll oder der Post herausfinden, ob das Paket noch beim Zoll hängt? Das wäre halt unsere letzte Hoffnung :(.

Mailed from
S R Johnson
PO Box 9
Manti, Utah 87672, USA
September 1, 2006.

Customs declaration form #LC819325306US
US Mail, Global Priority #LX682602394US
It should have arrived in 5-7 days, I think.

Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann.

Viele Grüße,
Marcus

einfach mal anrufen und freundlich nachfragen, so würd ich das machen.
auf der hp kann man die pakete ja nachverfolgen, da müsste ersichtlich sein wo es den hängt.

Hatte schon öfter Pakete beim Zoll liegen, ob mit Horn- oder Knochenmaterial, Messern, Lampen, etc. und das konnte auch schon mal 7 - 8 Wochen dauern! :mad:
Da ich dann immer freundlich aufgefordert werde, das Zeugs in Frankfurt abzuholen (wenn ich Glück habe, muss ich nur nach Darmstadt), gehen dann auch noch einige Stunden an Fahrt- und Wartezeit drauf.
Das schlimmste ist jedoch, dass mir dann vor Ort KEINER sagen kann (oder will), ob noch ein weiterer Brief (Päckchen) für mich da ist! :confused: :mad:
Und so kann`s passieren, dass ich nach 2-3 Tagen wieder eine freundliche Einladung nach Frankfurt erhalte. (Für Dinge, die bei meinem letzten Besuch schon wartend rumlagen!) :irre:

Also nicht verzweifeln, abwarten! Viel Glück!!! :super:

PS Mir hat es auch nicht geholfen, dass ich die Registriernummer des Absenders vorgelegt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Aus den USA frage ich immer tracking ,kostet ein Wenig mehr aber man weist halt wo es ist.Wenn ein Flugzeug landet hat den Zoll einige Stunden om alles zu uberprufen.Die LKW 's stehen schon da.Wenn es Probleme gibt ist es oft "missend" einmal bei mir 'to Jamaica' und einmal wurde es "geklaut" Des ofteren machen die auch die Pakkete auf aber das ist nur ein Tag Verspätung.

Ich habe schon einige aus den USA bekommen, beim Zoll verbrachten sie die wenigste Zeit. Wenn das Paket aber nicht per AIRMAIL unterwegs ist, sondern auf dem Landweg, kann es schon mal 1/4 Jahr dauern. Vielleicht wird aus der Ecke nicht viel nach D verschifft und es dauert entsprechend lange bis ein Container voll ist. Wenn dann die Wege des Schiffes noch etwas verworrren sind kann es dauern.
Gib die Hoffnung noch nicht auf

Gruß
Novum64

Da gehen die Meinungen ja recht auseinander :hmpf: .

Gesendet wurde es wie gesagt per Global Priority, das sollte lediglich 5-7 Tage dauern.

Steve hat heute auch noch die Mitteilung der Post bekommen, man habe nichts finden könnne, also gehe man davon aus, dass das Paket entweder noch geliefert wird oder zum Absender zurückgeht. Die sind ja wohl ziemlich optimistisch :argw: .

Wir werden einfach noch mal ein paar Wochen warten und sehen was sich ergibt. Da das Porsche Werk in Zuffenhausen eine eigene Zollstelle hat und es nur 5 Minuten da hin sind, werde ich mal zaghaft anfragen.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass die mir weiterhelfen können.

Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten, wünscht mir Glück :D.

Gruß Marcus

Servus bullet,

ich kann Dir bei Problemen mit Lieferungen aus den USA oder sonst woher nur empfehlen, Dir entweder selbst eine Zollnummer zuzulegen oder Dir die Sachen, die Du bestellst, an einen deutschen Händler mit entsprechender Nummer und Registrierung schicken zu lassen. Meine Erfahrung mit Lieferungen aus den USA ist, dass die Waren normalerweise innerhalb einer Woche (FedEx oder UPS) da sind. Mit dem Zoll hatte ich nie Probleme, weil ich ja die entsprechende Zollnummer bei dem Lieferanten hinterlegt habe.

Viele Grüße

Erich

Gesendet wurde es wie gesagt per Global Priority, das sollte lediglich 5-7 Tage dauern.
Soweit die Theorie :D
Nee, stimmt schon meistens,
abschreiben würde ich die Sendung aber frühestens nach 6 Monaten.
Manche Pakete haben halt das Privileg, erst einmal etwas von der Welt zu sehen, bevor sie bei Dir auf dem Tisch landen. :steirer:
Ärgerlich ist es aber so oder so.

Heute, einen Tag vor Thanksgiving, gab es für Steve und mich ein kleines "Geschenk".

Der Stahl ist heute in Brasilien bei einem Messermacher gelandet, dem Steve am gleichen Tag ein paar Schwabelscheiben geschickt hat. Da muss wohl irgendwo bei der Post etwas schiefgegangen sein und man hat gleich mal beide envelopes nach Brasilien geschickt.

Bin echt happy und hoffe, dass es der Stahl wenigstens diesemal zu mir schaft. Wenigstens hat das teure Zeug jetzt mal was von der Welt gesehen :D. Wenn das ganze noch einen glücklichen Ausgang haben sollte, steigert das den Wert der Kollaboration für mich noch um einiges ;). Da verbindet man gleich jede Menge Emotionen mit dem fertigen Messer.

Nochmals vielen Dank für eure Tips, dank euch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben :).

Viele Grüße,
Marcus

Zurück