Hallo Leute, bin neu hier und hab natürlich gleich ne Frage an euch Profis, hab morgen einen 4 tägigen Campingausflug als Betreuer einer Jugendgruppe des Roten Kreuzes, hab keine eigene Taschenlampe und musste mir die von meinen Eltern ausleihen. Eine 5€ Taschenlampe mit der Materialanmutung eines Crash-Testautos -> nach dem Crash 
Würde mir gerne ne Fenix kaufen, da die hier sehr oft gelobt werden, leider geht es sich bis morgen nicht mehr aus eine zu bestellen und google hat mir keinen Shop in meiner Nähe finden können die diese Marke führen. LiteXpress, "Bekleber" der chinesischen Handlampe "Palm Plaze 102" sagt mir nichts, dürfte aber auch nicht sonderlich Berühmt sein. Preislich wäre es aber mit knapp 32 Euro LED 130 Lumen etc. aber für mich OK. Link zum "Hersteller":http://www.litexpress.de/de/taschenlampen-aluminium/palm-blaze/palm-blaze-102/
Hab euren Fragebogen ausgefüllt und wäre froh wenn ihr mir kurz sagen könnt ob mir das Ding fürs Campen reicht, oder obs bei c...rad in Österreich vielleicht ne bessere für ähnliches Geld gäbe. Lenser hab ich gleich mal nicht angesprochen da die "Marke" hier ordentlich zerrissen wurde
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht
Camping
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten
Spritzwassergeschützt
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis 40€
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzug
bis morgen -> c..rad, bzw. Händler in Salzburg Stadt + Umgebung
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Mhm bin mir nicht sicher, sollte für nen Campingplatz mit 1500 Leute reichen.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED wegen Stromverbrauch, sollte 4 Nächte durchhalten, wobei die Lampe nicht stundenlang brennen wird.
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Handlich, sparsam, sonst egal
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Sollte für einen Campingplatz reichen, hab dort Betreuung und muss unsere Jugendlichen unter Kontrolle halten ;-)
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Nah/Fern wäre super
/edit:
Hab gerade bei C..rad angerufen ob die Palm Blaze eh noch verfügbar ist, natürlich ist sie genau in einem Shop noch da, der 250km weg ist...
Also fällt die leider auch weg, werd wohl heute mal hinfahren und mir die Modelle "live" ansehen und mich dann entscheiden.

Würde mir gerne ne Fenix kaufen, da die hier sehr oft gelobt werden, leider geht es sich bis morgen nicht mehr aus eine zu bestellen und google hat mir keinen Shop in meiner Nähe finden können die diese Marke führen. LiteXpress, "Bekleber" der chinesischen Handlampe "Palm Plaze 102" sagt mir nichts, dürfte aber auch nicht sonderlich Berühmt sein. Preislich wäre es aber mit knapp 32 Euro LED 130 Lumen etc. aber für mich OK. Link zum "Hersteller":http://www.litexpress.de/de/taschenlampen-aluminium/palm-blaze/palm-blaze-102/
Hab euren Fragebogen ausgefüllt und wäre froh wenn ihr mir kurz sagen könnt ob mir das Ding fürs Campen reicht, oder obs bei c...rad in Österreich vielleicht ne bessere für ähnliches Geld gäbe. Lenser hab ich gleich mal nicht angesprochen da die "Marke" hier ordentlich zerrissen wurde

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht
Camping
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten
Spritzwassergeschützt
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis 40€
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzug
bis morgen -> c..rad, bzw. Händler in Salzburg Stadt + Umgebung
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Mhm bin mir nicht sicher, sollte für nen Campingplatz mit 1500 Leute reichen.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED wegen Stromverbrauch, sollte 4 Nächte durchhalten, wobei die Lampe nicht stundenlang brennen wird.
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Handlich, sparsam, sonst egal
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Sollte für einen Campingplatz reichen, hab dort Betreuung und muss unsere Jugendlichen unter Kontrolle halten ;-)
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Nah/Fern wäre super
/edit:
Hab gerade bei C..rad angerufen ob die Palm Blaze eh noch verfügbar ist, natürlich ist sie genau in einem Shop noch da, der 250km weg ist...
Also fällt die leider auch weg, werd wohl heute mal hinfahren und mir die Modelle "live" ansehen und mich dann entscheiden.
Zuletzt bearbeitet: