Panzerrohrstahl

Chris Deminie

Mitglied
Hallo,ich suche ein Stück Panzerrohrstahl das ich dann in meinem Damaststahl mit reinschmieden kann.Hoffe daß mir jemand aus dem MF weiterhelfen kann.
Gruß Chris

Maik nicht um den Nickel fände es einfach geil eine Damastkombination wo von eiem Panzergeschützrohr oder von einem Kampfhubschrauber
Geschütz der Stahl mit drinnen ist.
Gruß Chris

Hi
30mm da habe ich ein Problem,damit sich der Einsatz der Flex lohnt schneide ich einen Ring von 6-7cm ab und schmiede ihn dann aus,also müßte ich ein Flacheisenmaß haben.

Gruß Maik

Hallo Maik,ein Stück von 6bis7cm wären auch gut ausschmieden würde ich es mir gern selber.Ist das Rohr vom Leo 1 an dem hab ich damals beim Bund geschraubt.
Gruß Chris

Hi
Da jetzt noch mehr Fragen danach gekommen sind und die Mengen 6-10 cm Rohr sind,müssen wir erst den Oktober abwarten,den da werde ich wahrscheinlich wieder was hohlen. Ansonsten kann ich euch lieber den 2767 oder 75Ni8 empfehlen.

Wenn Chris erst mahl ein Stück zum probieren haben will,ist das kein Problem,dann kann er auch hier seine Erfahrungen mitteilen.

Gruß Maik

Ich hab schon massig von dem Panzer-Zeug vom alten Leo-I gewalzt und verarbeitet. Wir haben es auch analysiert. Die Dispute dazu findet man mit der Suchfunktion. Wenn man schon einen Stahl verarbeiten will, der in Puncto Legierung zumindest in die Nähe der neueren Leo-I-Kanonen-Materialien kommt, dann ist das sicher eher 1.2714 als 1.2767 oder 75Ni8.
Falls den jemand braucht, einfach mal melden.

Hi
Danke Achim,den ich habe das Zeug nicht in den Massen wie es jetzt nachgefragt wird.Kleine Stücke zu Probieren gebe ich natürlich gerne ab.

Gruß Maik

Zurück