PARat am Berg.

Mitglied
Hallo, hier möchte ich Euch das weiterentwickelte PARAT zeigen. Der Bügel schwingt jetzt mehr als Flügel herüber - vergrössert das Griffvolumen in der Hand und gibt die Möglichkeit zum Einhängen. Geschmiedet ist das Messer aus Phönix Zäh ( C 85 ). Noch ein Detail und ein Bild von der Entstehung auf flickr. Ein schöner Gruß vom Blank!

3796339488_865acbeec0.jpg

So finde ich es sehr gut!
Neue Interpretation eines alten Themas und ein Ganzstahlmesser mit leichtem aber genügend voluminösem Griff.
Durch die fast komplett blank herausgeschliffene Klinge und die Kydexscheide wirkt das Messer dennoch modern, funktional und zuverlässig. Finde ich super!

Extrem kraftvoll und gelungen finde ich auch Deine Tuschearbeiten, besonders die Landschaften.
Tipp an alle: Flicker gehen, angucken!

Grüße
Christian

Hallo Michael
Perfekt weiterentwickelt würde ich sagen! Gratulation!!! Klein aber fein und irgenwie ideal als EDC scheint es mir. Kydex ist sicher "Sicher"! Aber ich würde hier einen "Lederschutz" bevorzugen. Ist allerdings auch reine /meine Geschmacksache.
Bist viel unterwegs? Diese Landschaft hast du ja auch nicht gerade vor der Haustür. Aber klassse als "Hintergrund" für die Präsentation...
Danke fürs zeigen

Gruß Ulli

Sieht wieder gut und funktionell aus - deine Seite ist und bleibt interessant!

Gruß, C.

... die Idee mit dem einhängen finde ich sehr gut ... :super: ... ist es groß bzw klein genug das man es in die Tasche bekommt oder eher hinterm Gürtel tragen ... ein paar technische Maße währen schön

:steirer:

ich weiß ich weiß ... über Geld redet bzw schreibt man nicht aber Du wirst ja nicht alle selber behalten oder ??? kannst mir ja mal ein Mail schreiben

...mmmh du heisst ja wie dein messer aussieht :lach:
Spaß beiseite, ist wahrlich ein sehr schönes und stimmiges Design!

Hallo und danke für die freundliche "Rückfütterung". Wie Ihr seht bleib ich grad am Thema "Täglicher Begleiter für Stadt und Wald" dran. Das gezeigte Messer lässt sich mit einer Gesamtlänge incl.Scheide von 190mm in Jacken oder Hosentaschen "einflügeln" und ist mit 150 Gramm durchaus tragbar.
Ja Ulli eine Variante mit Lederscheide ist durchaus denkbar...
Zum Fotografieren bin ich diesmal bis Südtirol gefahren - für ein gutes Fotosetting fährt man manchmal ein paar Kilometer mehr...
Hab noch ein Detail von der Daumenrast auf flickr gestellt.
Schöner Gruss aus Wien vom Blank

Zurück