Parmesanmesser

Haudegen

Mitglied
Servus,

möchte Euch mein Neustes zeigen, ein Parmesanmesser, mit dem sich aber auch Austern öffnen lassen. ;)

Damast ist von Norbert .
2842/75Ni8 150 Lagen.

Gl:14cm , Kl:8cm , D:7mm

Die Kugel hat mir der Steinpilz aus einem meiner kl. Buchenkrebse gedrechselt.

grüsse,..

Anhänge

• IMG_7254.JPG
    IMG_7254.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_7255.JPG
    IMG_7255.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_7259.JPG
    IMG_7259.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_7265.JPG
    IMG_7265.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_7264.JPG
    IMG_7264.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 279
Ui! Fein das Teil! Gibts in Franken so viel Parmesan oder hast Du es zum Angucken gemacht? :D :lach: :super:

Hallo Gerhard

Gefällt mir sehr gut :super: Ist Ja schon wieder eine kleine Skulptur die du da aus dem Damast gemeißelt hast.

So ein " Parmesanmesser " würde mir auch noch gefallen ;)

Gruß Murat

Das ist mal was feines... gefällt mir sehr gut,auch die Verwendung regt die Sinne an :super:

Das gefällt mir richtig gut, wirklich etwas Eigenes!
Das Griffholz ist auch richtig klasse, alles zusammen
"urig" :super:

hallo gerhard,

da hast du dir einen richtig edlen käsemeißel für den kampf mit `nem alten parmesan gebaut-
paßt in die hand eines haudegen...:D

mfg

namensvetter gerhard

GERHARD!
Das überzeugt in Stil, Machart, Eleganz und Originalität. Mann, ist das Klasse.
Ich denke mal, die Elemente passen zusammen wie selten etwas. So werden selbst Parmesanhasser süchtig.
also, ich bin Parmesanabhängig, und mit so einem Parmesanmesser müsste man mich wahrscheinlich in eine geschlossene Anstalt einliefern (mit Regalen voller Parmesan, ok)
KOMPLIMENT

tolle arbeit. referenzteil ohne kritikpunkt.
da darf tatächlich nur parmigiano-reggiano dran.

auf manche sachen ist man tatsächlich noch neidisch. es sind wenige, aber ab und zu tauchen sie auf.

Moin Gerhard
Das ist obergeil!!
Was ich noch geiler find, ich hätt auch ohne das dein Name drüber steht
gewußt das es von dir ist.
(kriegst gleich mail)

Hallo Gerhard!
Gut Ding braucht Weile. Ich wusste ja ungefähr was du vorhast, aber das was ich jetzt zu sehen bekomme übertrifft alle meine Erwartungen. Wunderbar umgesetzte Idee und hervorragend gearbeitetes Stück. Glückwunsch! :super:

Viele Grüße
Martin

Nach den ersten Blick auf die Fotos erstmal raus aus dem Forum, um nachzuschlagen, was überhaupt ein Buchenkrebs ist..... vorher noch nie gehört.

Zum Messer: Gestern Abend bei Kerner hatten Sie einen ganzen Parmesan-Laib als Suppenschüssel ausgehöhlt. Mit dem Messer wäre es bestimmt die pure Freude gewesen sich langsam "einzugraben"....

Respekt,

COPPI

Wauh!!! selten habe ich ein Messer gesehen, dass sooo originell ist. :super:

Das würde mir auch gefallen obwohl ich keinen Käse mag.

Die Form ist aber schon fast ein Faustdolch, bevor du mit den Behörden in Konflikt kommst schicke es mir einfach, bei uns in Österreich ist es sicher legal. ;)

Hallo Gerhard,

Super Messer, so etwas könnte ich mir sehr gut neben unserer Kräutersichel vorstellen, darf ich meiner Frau gar nicht zeigen.
Edel gemacht mit einer tollen handwerklichen Arbeit. :super:

Gruß
hhirsch

Wie Murat schon sehr treffend bemerkt hat, eine wahre Skulptur! :super:

Klasse gemacht, Lob dem Künstler!!! :D

schaut gut aus...
allerdings hat das ganze auch ne gewisse ähnlichkeit mit nem faustmesser!!! die bekanntlich VERBOTEN!!!! sind.

Was soll der Unfug mit dem Faustmesser? Wo ist der "quer zur Klinge verlaufende Griff"?

Wozu soll eine Kugel quer verlaufen?

Gerhard, ein Sahneteilchen.

Grüße Willy

Servus,

freut mich, dass es im Allgemeinen gut ankommt.

Hatte allerdings bedenken, es hier einzustellen.
War mir doch sehr sicher, dass einer ruft: Herr Lehrer, - ich weiß was.

@Omega:

Was meinst du mit "ne gewisse ähnlichkeit".
Ich weiß das Faustmesser verboten sind. Ich weiß allerdings auch, wie man sie definiert.
( siehe auch den Beitrag von Willy)

Ein Springmesser mit 8,4 cm Klingenlänge u. eines mit 8,6 cm, haben auch eine " gewisse ähnlichkeit ".

Hoffe, das Thema ist durch.

grüsse ,..

Zurück