Pass-Around #23 - Zulu

cheez

Mitglied
Messages
4,136
Sodele, weiter geht's mit dem Spyderco Zulu, eine neue Kollaboration mit Jens Ansø. Vielen Dank and Joyce und Spyderco für dieses Pass-Around, wie immer! :super:

Das Zulu wird in Taiwan gefertigt, die Verarbeitung ist wie gewohnt erstklassig, da gibt's nichts zu meckern.
Konturierte G10-Griffschalen, S30V-Klinge, Clip umsetzbar Tip-Up/Tip-Down (nicht für Linkshänder), Walker-Linerlock und ein vergrößertes Spyderhole für leichte Bedienbarkeit.
Das, und eine abgefahrene Klingengeometrie :D

attachment.php

Bild mit freundlicher Genehmigung von Spyderco.com


Der Pass-Around ist zunächst nur für Fördermitglieder offen.

Teilnehmeranzahl: ~10. Österreicher sind stets wilkommen.

Zeitansatz pro Teilnehmer sind 10 Tage [plus Versand].

Erfahrungsberichte
bitte im Bereich "Serienmesser - Revivisionen und Test" posten.
Wer [spätestens bis zum Ende des Pass-Arounds] keinen Bericht schreibt, wird von künftigen Spyderco-Pass-Arounds ausgeschlossen.

Teilnahmebedingungen:

  • Regeln durchlesen, verstehen, unterschreiben.
  • Einen Beitrag hier im Thema schreiben
  • Mir eine email mit folgenden Daten schicken:
    - Betreff: Pass-Around #23 Zulu
    - Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis, unterschriebene Regeln
    - Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Als neuen Bestandteil der Pass-Arounds möchte ich einen Bewertungsbogen einführen. Das Grunddesign und die Idee des Bewertungsbogens stammt - mit freundlicher Genehmigung und minimalen Änderung - von Ginunting. Den Bogen füllt ihr bitte am PC aus und schickt mir einfach das .doc wieder zurück. Ich werde jedem Teilnehmer den Bewertungsbogen als .doc per email schicken.

Bitte schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag, wenn ihr das Messer erhalten habt und wenn ihr es weiterschickt.

Wer bereits an einem Pass-Around von mir teilgenommen hat, oder wen ich persönlich kenne, der braucht mir die Ausweis-Kopie und die Regeln nicht schicken. Bitte schickt mir aber trotzdem eine email (Inhalt s.o.) und nennt mir ein Pass-Around, an dem ihr bereits teilgenommen habt.



Meine Adresse:
Keno Roskam
Brahmsallee 19
20144 Hamburg
richardallengeorge [AT] gmx.net


Schließlich möchte ich noch auf die offiziellen Distributoren für Spyderco in Deutschland hinweisen:

ACMA REUS
Telefon: 011 49 9367 981616
Veiter Weg 11-13
Bergtheim, 97241
www.acma.de

Böker Baumwerk Solingen
Telefon: 011 49 212401212
Schützenstraße 30
Solingen, 42659
www.boker.de
 

Attachments

  • C145G_L.jpg
    C145G_L.jpg
    31.8 KB · Views: 648
Hi Keno!

Noch ein Spyderco-Passaround?! Prima! :hehe: Sehr schick, das Messer. Würde ich gerne testen. Count me in please! :)

Grüße
 
Hallo Keno,

da würde ich auch gerne mitmachen.
Wäre mein erster Pass-Around...

Viele Grüsse
Marcus
 
Ich wäre auch gerne dabei, Unterlagen kommen.

Email ist raus.
 
Last edited:
Hallo Keno,

da würde ich auch gerne mitmachen.
Wäre mein erster Pass-Around...

Viele Grüsse
Marcus

Es gibt für alles ein erstes Mal, auch für Pass-Arounds ;)

Der Name "Zulu" bezieht sich übrigens nicht auf den Star-Trek Charakter (Trekkies werden jetzt enttäuscht sein), sondern entstammt dem phonetischen NATO-Alphabet. Zumindest war das wohl der Konsens nach einer sehr Bier-Lastigen Unterhaltung nach der letzten IWA im südlich. :steirer:

Gruss, Keno
 
Hallo,
auch ich würde an dem Passaround gerne teilnehmen !
Beste Grüße und vielen Dank vorab ......
rhanjo
 
Keiner sonst mehr Interesse? Gut, heute Abend schicke ich eine Teilnehmerliste raus, das Messer wird dann voraussichtlich Morgen auf die Reise gehen.

Gruss, Keno
 
Liste raus, wer keine hat, bitte melden ;) Bitte abonniert dieses Thema, damit ihr eventuelle Änderungen nicht verpasst.

Gruss & viel Spass, Keno
 
Das Zulu ist heute mittag angekommen, sogar mit passender Zugabe.
Haribo Colorado, > Spyderco auch Colorado..

Danke für beides. :super:


Alex
 
Propaghandi, ich würde gerne aus terminlichen Gründen deine Position mit nodoh tauschen - geht das zeitlich für dich in Ordnung?

Edit: Alles klar, geht in Ordnung. Aeterno, kannst du bitte auf der Liste die Positionen von nodoh und Propaghandi vertauschen und die Liste nochmal neu ausdrucken? Vielen Dank!

Gruss, Keno
 
Last edited:
Und der [Nick] will auch noch mitmachen, und das darf er auch. Wird hinten angehängt, also bitte nicht wundern, das geht klar. :)

Gruss, Keno
 
Das hübsche, kleine und Handliche ist soeben bei mir eingetroffen. Vielen Dank für die Beigabe.
 
Back