Pass-Around #25 - UK Penknife Lightweight C94FRN

cheez

Mitglied
Beiträge
4.136
Hallo, es geht weiter!

Nachdem's privat bei mir in letzter Zeit etwas hektisch war, kommen wir nun zum üblichen Programm zurück ;)

Diesmal gibt es ein Spyderco UK Penknife Lightweight, quasi die noch leichtere und günstigere Variante des bekannten UK Penknife. Das Messer hat eine blattförmige Klinge aus Gin-1 , jeansblaue FRN-Griffschalen und einen Drahtclip.
Die UK Penknifes sind Slipjoints, sie verriegeln also nicht und können in Deutschland getragen werden, ohne dass man sich mit dem §42a herumschlagen muss. :super:

Vielen Dank and Joyce und Spyderco für dieses Pass-Around, wie immer! :super:

attachment.php

Bild mit freundlicher Genehmigung von Spyderco.com


Der Pass-Around ist zunächst nur für Fördermitglieder offen.

Teilnehmeranzahl: ~10. Österreicher sind stets wilkommen.

Zeitansatz pro Teilnehmer sind 10 Tage [plus Versand].

Erfahrungsberichte
bitte im Bereich "Serienmesser - Revivisionen und Test" posten.
Wer [spätestens bis zum Ende des Pass-Arounds] keinen Bericht schreibt, wird von künftigen Spyderco-Pass-Arounds ausgeschlossen.

Teilnahmebedingungen:

  • Regeln durchlesen, verstehen, unterschreiben.
  • Einen Beitrag hier im Thema schreiben
  • Mir eine email mit folgenden Daten schicken:
    - Betreff: Pass-Around #25 UKPK FRN
    - Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis, unterschriebene Regeln
    - Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Den Bewertungsbogen gibt es nicht in Zukunft nicht mehr. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es Blödsinn ist, eine scheinbar objektive Skala für Pass-Around Berichte zu basteln, die ja in ihrer Natur subjektiv sind. Wir sind hier ja nicht das Messermagazin. ;)

Bitte schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag, wenn ihr das Messer erhalten habt und wenn ihr es weiterschickt.

Wer bereits an einem Pass-Around von mir teilgenommen hat, oder wen ich persönlich kenne, oder wer MF-Moderator ist, der braucht mir die Ausweis-Kopie und die Regeln nicht schicken. Bitte schickt mir aber trotzdem eine email (Inhalt s.o.) und nennt mir ein Pass-Around, an dem ihr bereits teilgenommen habt.



Meine Adresse:
Keno Roskam
Brahmsallee 19
20144 Hamburg
richardallengeorge [AT] gmx.net


Schließlich möchte ich noch auf die offiziellen Distributoren für Spyderco in Deutschland hinweisen:

ACMA REUS
Telefon: 011 49 9367 981616
Veiter Weg 11-13
Bergtheim, 97241
www.acma.de

Böker Baumwerk Solingen
Telefon: 011 49 212401212
Schützenstraße 30
Solingen, 42659
www.boker.de
 

Anhänge

  • C94FRN_L.jpg
    C94FRN_L.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Den Bewertungsbogen gibt es in Zukunft nicht mehr. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es Blödsinn ist, eine scheinbar objektive Skala für Pass-Around Berichte zu basteln, die ja in ihrer Natur subjektiv sind.

:super:


Na dann würde ich auch gerne mal die neue, straffere gegabelte Feder testen.

Gruß
giovanni
 
[...]Na dann würde ich auch gerne mal die neue, straffere gegabelte Feder testen. [...]

^ da musste ich kurz 'drüber nachdenken ;)

Dennoch ein Hinweis - die Feder von diesem UK Penknife ist nicht straffer, sondern schwächer als bei den G10 Penknifes, die ich bisher in der Hand hatte. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist (oder war und möglicherweise bereits wieder geändert wurde wie der Klingenstahl, der aktuell BD1 geworden ist - das Modell liegt hier schon eine Weile herum); oder ob es sich um einen "Ausrutscher" handelt. Ich werde da mal nachhaken; aber jetzt gerade war in den USA die Shot Show, da erreicht man niemanden ;)

Gruss, Keno
 
Ich habe sicherheitshalber die Liste der Leute, die mir keine Dokumente schicken brauchen, um MF-Moderatoren ergänzt ;)

Denkt bitte trotzdem an eine email mit Postanschrift etc...

Gruss, Keno
 
Keno, das ist weder ein Ausrutscher, noch hat es was mit der Änderung des Stahls zu tun. Ich traue mir das so zu sagen, denn ich habe die entsprechenden Varianten und sie verhalten sich alle gleich, also durchgängig schwächere Federn wie bei den G-10 Varianten. Ist nur als Hinweis gemeint und hoffe es hilft.
 
Na, finden sich noch 2 weitere Teilnehmer?

Die anderen möchte ich bitten, mir die nötigen emails zu schicken. Da fehlt noch was ;)

Gruss, Keno
 
Moin.

Eine email mit Teilnehmerliste ist soeben an alle rausgegangen. Wer keine bekommen hat, oder wenn irgendwelche Angaben falsch sein sollte, bitte Bescheid sagen.

Gruss, Keno
 
Houston, das Messer ist gelandet....

Erster Eindruck: positiv, werd den Clip abschrauben und dann einstecken.

Gruß Martin
 
Zurück