Passaround #4 - ATR SS & Temperance

cheez

Mitglied
Here we go again :)

Diesmal haben wir von Spyderco ein ATR SS und ein Temperance bekommen.

ATR C70S - VG10 Klinge, Stainless Steel Griff, Compression Frame Lock, Cobra Hood, Serrated Edge...hier mehr dazu.

Temperance Fixed Blade FB05 - ebenfalls VG10, feststehend. FRN Griff und Boltaron Scheide mit Tek-Lok. Glatte Schneide. weitere Informationen

Der Sharpmaker kommt diesmal nicht mit, da er ja noch im Umlauf ist.

-----------------------------------------------------------------------------
Wer teilnehmen möchte, liesst sich bitte die Regeln durch und erfüllt sie und schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag.
Pi mal Daumen sollten 10 Teilnehmer reichen.

Der Zeitansatz pro Teilnehmer sollten 14 Tage [plus Versand] sein. Bitte schreibt einen kurzen Bericht zu den Messern, nachdem ihr sie erhalten und getestet habt. Die Reviews werden in einem Thread im Spydercoforum gesammelt werden. Es muss auch kein 5-Seitiger Roman sein, aber ein kleines Feedback wäre schön und sinnvoll.

Bitte schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag, wenn ihr das Messer erhalten habt und wenn ihr es weiterschickt.

Anmeldeschluss ist der 30. Juni.

Zur Teilnahme wird folgendes benötigt (per email (jpg/pdf) oder Post an mich; Adresse siehe unten):

• ggf. Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis
• Unterschriebene Regeln des Passarounds
• Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Wichtig:
Wer schon einmal an einem Passaround teilgenommen hat braucht die Sachen nicht erneut schicken - schickt mir bitte nur dann eine Mail, wenn sich die Adresse o.ä. geändert hat.

Ich sammle die Daten und erstelle eine Teilnehmerliste, und wenn wir dann alles beisammen haben, kann's losgehen. Es werden natürlich keine Daten an unbeteiligte Dritte weitergegeben, versteht sich von selbst.

Meine Addresse:

Keno Roskam
Ulmenstraße 50
22299 Hamburg
richardallengeorge@gmx.net

Schließlich möchte ich noch auf die offiziellen Distributoren für Spyderco in Deutschland hinweisen:

ACMA REUS
Telefon: 011 49 9367 981616
Veiter Weg 11-13
Bergtheim, 97241
www.acma-reus.de

Böker Baumwerk Solingen
Telefon: 011 49 212401212
Schützenstraße 30
Solingen, 42659
www.boker.de

gruss, Keno

Teilnehmerliste:

1 BoehserOnkel
2 bighting6
3 teachdair
4 navajo
5 oliver mendl
6 MojoMc
7 Ookami
8 lacis
9 Beelzebub
10 Revierler
11 MiB
12 Bonemachine
13 Klingler

Anhänge

• C70_ATR.jpg
    C70_ATR.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 107
  • temperance_FB.jpeg
    temperance_FB.jpeg
    44,5 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dabei.
Das Kiwi und das Viele sind nicht so ganz meines, aber das ist ja das tolle bei diesen Passarounds, man kann die Teilchen ausführlich bekrabbeln bevor man sie kauft.

Danke dafür!

Na ist doch wohl logo das ich mitmachen möchte.

Aber anmeldeschluss 27. Mai ??? 2006 oder wie ???? :glgl: :glgl:

Grüße Andy

PS. Vieleicht sin die Beiden eher da als das Viele und Kiwie. :D :D

Hallöle,

ich möchte auch teilnehmen - Daten müsstest du haben - hat sich nichts geändert!

Viele Grüße und meinen Dank an die Sponsoren
Olli

hehe, Andy, ich habe gerade extra nochmal vorbeigeschaut, weil ich mich erinnert habe, dass ich das Datum noch ändern muss. Freut mich, dass sich jemand die Mühe macht und den Text wenigstens aufmerksam liest ;)

@BöhserOnkel - dafür sind sie ja da :)

@teachdair - tja, ich weiß auch nicht. First come first serve.

Neulinge sind gerne willkommen.

Ach ja, fällt mir gerade noch ein - irgendwie habe ich bei den letzten zurückgekommenen Messern kaum Benutzungsspuren entdecken können - Leute, benutzt die Dinger :D

gruss, Keno

Ich würd gern mitmachen.

Hab noch nie einen Framelock gehabt und würd gern testen, ob er mir praktisch ebenso missfällt wie theoretisch.

Aber viel wichtiger, so kann ich die vielgerühmte Klingenform des Military (hier halt Fixed) mal ausprobieren.

Ich hätte auch wieder Lust! Das ATR wollte ich schon immer mal in der Hand halten. So könnte ich es auch ein bisschen testen.

Steter Tropfen höhlt den Stein, huh ;)

Jaja, hast ja irgendwo schon Recht.

Deal: Ich habe zur Zeit mehr als zuviel um die Ohren. Im Sommer wird vermutlich eh nicht viel mit Passaround sein, ich mache ein Praktikum, bin ausser Landes, viele potentielle Teilnehmer verreisen eh.

Ich werde versuchen, gen Herbst was auf die Beine zu stellen. Bis dahin müsste das Auto-Passaround, was ja u.a. auch über Österreichläuft, ja durch sein - dann kann ich sehen, ob vielleicht eine ähnliche Möglichkeit wie dort auch besteht, um Porto zu sparen. Klare Ansage - ich tue mich schwer damit, sowohl auf dem sehr hohen Porto als auch der Arbeit und dem Risiko zu sitzen. Wenn ich das auf die Reihe kriege, dass zumindest das Porto gedeckt ist und in Österreich jemand im Zweifelsfalle jemandem anderen in den Allerwertesten tritt, dann ok.

Erinner mich bitte, sollte ich es vergessen, nochmal daran im Herbst - Oktober. Ansonsten weitere Diskussionen bitte per Mail ;)

OT Ende.

So einer oder zwei gehen noch - 14 Tage *fast* kostenfrei 2 klasse Messer testen - Leute, traut euch :super:

gruss, Keno

Also wenn´s nur am Porto ligt dann würde ich das Paket an Revierler
die Mehrkosten (sind glaube ich 10 Euro gegenüber dem Inlandspaket)
würd ich drauflegen.

...und unser Ex - Revie schuldet mir dann einen Gefallen... :D :D :D

Bonemachine schrieb:
mist, wir österreicher müssen wieder zugucken... :(
(...und dürfen nebenbei gedankenverloren am OTF/Balisong rumspielen. Sowas nenn ich Jammern auf hohem Niveau. :D )

Grenzüberschreitend kann`s halt a bisserl aufwändiger werden, wenn nicht zufällig einer Kurier spielen mag.
Und wenn Cheez halt keinen Grund sieht, das wirtschaftliche Risiko zu tragen, kann ich das schon verstehen.
Aber so ein reiner AUSTRIA-PASSAROUND wär doch auch mal ein Vorschlag, oder?
(Auch beim Thema Porto habt Ihr die Nase vorn: für ein Paket bis 2kg EUR 3,92! Von sowas können wir nur noch träumen.)

ein brief mit 351 Gramm kostet 6,50.... unversichert. Also wo hast du diesen Preis her? Ein Paket mit 2 kg nach Deutschland EUR 12,82. laut Tarifrechner der Post.

@ Revierler:

Gemeint ist Inlandsporto in Österreich. (Bei einem fiktiven Passaround ebendort.)
Sieht auf dem Beleg der Post eh` ulkig aus:
1 Paket Inland, Österreich bis 2kg EUR 3,80 zzgl. LKW-Maut EUR 0,12 macht EUR 3,92

Beim Neckie-/Automatikpassaround (international! :D ) haben wir das Glück, daß Teilnehmer beiderseits nahe der Grenze wohnen und somit den Versand jeweils "im Land" handeln können.

Deshalb mein ich doch: Macht einen reinen Österreich-Inland-Passaround. Euch kostet`s bedeutend weniger als uns.

Zurück