Passen Wengerschalen an Vic[torinox]?

PrinzEisenherz

Mitglied
Hallo zusammen,

Wenn ich ein Vic hätte, würde ich es selbst probieren. Habe aber nur Wenger (Soft touch)...
Weiß jemand zufällig, ob die Wenger Schalen an (vergleichbaren) Vic's passen?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Modell aus dieser Reihe. Größe und Form der Soft Touch Reihe (Evolution) ist anders als Victorinox. Höchstwahrscheinlich nicht.

Moin,

Victorinox baut aktuell noch die alten Wenger Modelle unter dem eigenen Namen als Evolution bzw. EvoGrip und EvoWood. Von den Maßen her sind die Modelle identisch, allerdings haben die Victorinox Schalen Auspaarungen für Pinzette und Zahnstocher, das hatten die Wenger meine ich nicht. Die Wenger hatten dafür eine kleine Ausfräsung in der Schale, um besser die Rückenwerkzeuge öfnnen zu können, das haben wiederum die Victorinox nicht.

Aber: der Victorinox-Kundenservice kann da bestimmt Auskunft geben.

gruß,

Nick

Hmm.
Meine beiden Wenger Softtouch haben beide die Aussparungen für Zahnstocher und Pinzette - allerdings sind die etwas schlanker als die bei den Vic, wie mir scheint.

Zahnstocher und Pinzette gab's bei den Wenger, aber halt ganz andere Einschübe. Und, noch wichtiger, bei den Wenger war das Anclippen der Griffschalen anders gelöst als bei Vicx. Und die Griffschalen hatten eine andere, geschwungenere Form. Das würde also schwierig, aber der service von Vicx kann vielleicht helfen.
DSCF8351.JPG

Zurück