Abu
Premium Mitglied
Mein Großvater war passionierter Raucher dunkler Zigarren. Praktisch wie er war, genügte ihm EIN Werkzeug als Raucher-Accessoire: sein geliebtes Löwenmesser! Immer am Mann, hebelte er damit die Zigarrenkiste auf, zog die Nägel, schnitt die Zigarre an.
Feines, spezialisiertes Raucherwerkzeug hätte er als Tinnef verworfen.
Ich, obwohl Nichtraucher, habe dagegen einiges von jenem Tinnef angesammelt. Multiwerkzeuge in und an Taschenmessern, ein Spiegel der Zeit und gehobener Raucherkultur.
Hebelwerkzeug für Zigarrenkisten, Bohrer (für Pfeifen), Dorne für Zigarrenkanäle
Anreißflächen für Zündhölzer
Ich hab mir sagen lassen, dass „blauer Dunst“ per Zigarre wieder (oder immer noch) en vogue ist. Bei der Zeremonie mit solchen Werkzeugen könnte ich glatt schwach werden…..
Abu
Feines, spezialisiertes Raucherwerkzeug hätte er als Tinnef verworfen.
Ich, obwohl Nichtraucher, habe dagegen einiges von jenem Tinnef angesammelt. Multiwerkzeuge in und an Taschenmessern, ein Spiegel der Zeit und gehobener Raucherkultur.
Hebelwerkzeug für Zigarrenkisten, Bohrer (für Pfeifen), Dorne für Zigarrenkanäle
Anreißflächen für Zündhölzer
Ich hab mir sagen lassen, dass „blauer Dunst“ per Zigarre wieder (oder immer noch) en vogue ist. Bei der Zeremonie mit solchen Werkzeugen könnte ich glatt schwach werden…..
Abu