Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo miteinander wollte mich mal erkundigen ob jemand erfahrung mit den paul chen grabendolchen hat und wo man sie bekommen kan auf den bilder sehen die sehr gut aus aber ich will nicht die katze im sack kaufen besten dank schon mal
Ich hatte mal eins in Schaafsheim in der Hand, rustikale Fertigung, aber ich würde sagen authentisch zur Infanteriemesser 42 Kriegsfertigung, dem es ja nachempfunden ist.
Der Stahl ist eben rostender Kohlenstoffstahl, soll aber ganz gut sein.
Für das Geld (44€ inkl. Versand) macht man nicht so viel falsch, dafür ist es echt nicht schlcht. Vor allem wenn man genau das Design sucht, ist es ein voll einsatzfähiger Nachbau und nicht wirklich schlechter als das Original von dem ich auch schon einige in der Hand hatte
was mich noch interesiert wie wird das messer in der scheide gehalten und giebt es noch andere hersteller die grabendolche produzieren auser paul chen und böker
Ich glaube mich daran erinnern zu können (bin aber nicht mehr ganz sicher) das in der Scheide ein einfacher Metallstreifen ist gegen die Klinge drückt, hab ne billige paint zeichnung gemacht, was ich meine.
Mir sind nur die oben schon genannten Grabendolche bekannt, weiterhin gibt es noch andere Nachbauten, die allerdings sehr billig gefertigt sind und keine "echten" Messer darstellen, sondern nur zur Ausrüstung von Uniformen in Museen oder Filmen genutzt werden.
Am besten wäre es, es mal in der Hand zu halten.
Ich habe ein original Infanteriemesser 42, generell eine sehr nützliche Form, aber der Griff ist mir etwas zu kurz.
Das original hat eine "tapered" Klinge und Flacherl, diese werden zu den Enden hin dünner, ich bezweifel, das die Nachbauten soetwas haben.
Sonst, für diesen Preis, definitiv kein schlechtes Messer.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.