L
lightwolf
Gast
Das bestreite ich ja gar nicht. Ich habe doch selber darauf hingewiesen, dass Lampen im Overdrive-Mode betrieben, eine kürzere Lebensdauer haben:Chrisse242 schrieb:Hermann sagte ja deutlich, dass man mit High Power in punkto Lebensdauer besser bedient sei als mit Ultra Power, in sofern hatte er völlig recht. ...
Es ging doch primär um die Aussage, das die snow-white LED's eine kürzere Lebensdauer haben als andere LED's.torchwolf schrieb:...Eine wesentlich kürzere Lebensdauer „erreicht“ man durch einen Overdrive.
Und da ist es allenfalls nachrangig, ob es sich um eine LED von Nichia oder eine snow-white LED handelt. Insofern bleibe ich bei meine Feststellung....
Und das glaube ich nicht - kann es aber nicht definitiv sagen, da ich keine Datenblätter zu den snow-white LED's habe.
Wie schon gesagt, bestreite ich nicht das die im Ultra-Power-Mode betriebenen LED's eine kürzere Lebenserwartung als die im Hi-Power-Mode betriebenen LED's haben.Chrisse242 schrieb:...Im konkreten Fall Peak mit Ultra Power ist mit einer sehr kurzen Lebensdauer zu rechnen ...
Dies ist aber nach meiner Ansicht unabhängig davon, ob es sich um "snow"-white LED's oder beispielsweise "quittegelbe" LED's handelt. Ich lasse mich aber gerne von Gegenteil überzeugen - durch Datenblätter, nicht durch irgendwelche Threads im CPF.
Und nur darum ging es hier:
Non Sequitur schrieb:Momentan gibt's im CPF zwei Threads, in denen darauf hingewiesen wurde, dass die Snow-LEDs keine sonderlich hohe Lebensdauer haben, jedenfalls verglichen mit den (vom Farbton her) deutlich weniger weissen Nichias. ...
Es spricht aus meiner Sicht absolut nichts dagegen, Firmen, von deren Produkte man überzeugt ist, zu propagieren, d.h. Gutes über sie zu verbreiten.Chrisse242 schrieb:...Und ganz nebenbei, ich propagiere eigentlich keine Firma, höchstens einzelne Produkte...