Peli Laptopkoffer u. evtl. Alternativen?

BlackBlade

Mitglied
Ich suche für einen Freund ein robustes Laptop-Behältnis, welches den Laptop vor Stößen und Wasser schützten soll.
Eine Tasche ist ihm nicht stabil genug, so das wir an einen entsprechnden Peli Koffer dachten.

Nun meine Frage:
Gibt es zu den Laptop Cases von Peli eine (günstigere) Alternative? Mir ist persönlich kein anderer Koffer bekannt, der entsprechend wasserdicht und robust in Bezug auf Stöße ist.
Mir ist nur noch Rimowa eingefallen, aber die sind erstens noch teurer als Peli Cases, verbeulen (das geht bei Peli eben NICHT) und sind durch ihr silbernes Äußeres einfach viel zu auffällig (ja, kann sein, das es die noch mit schwarzer Beschichtung gibt, aber billiger wird's dadurch auch nicht, im Gegenteil).
Vielleicht noch Samsonite? Irgendwie funktioniert www.samsonite.de gerade nicht richtig, zumindest nicht bei mir, da ich nicht in die Produktgruppen gelange. Mit Google habe ich nur Laptop Koffer gefunden, bei denen nichts in Bezug auf Wasserdichtigkeit stand und die keinen Schulterriemen hatten.

Angenommen es gäbe keine Alternative zu Peli, wäre dies der entsprechende Koffer: 1490
Allerdinsg stellt sich dabei ein Problem: Das Laptop (ein Acer 4101 WLMI) hat die Abmessungen 36,4x27,9x3,89cm

Laut Peli haben die zwei Ausführung folgende Abmessungen:

1490CC#1 Laptopkoffer (Deluxe): Für Computer bis zu 35,6x27.6x6.3 cm

1490CC#2 Laptopkoffer (Standard): Für Computer bis zu 44.1x27.9x8.6 cm

Die „Deluxe“ Ausführung besitzt einen Einsatz, in der Laptop passgenau eingesetzt werden kann und mit einem Klettriemen fixiert werden kann. Eine sehr sinnvolle und sichere Lösung in meinen Augen. Allerdings scheint das vorhandene Laptop einen cm zu lang und wenige mm zu breit für diesen Koffer zu sein. Hier wäre meine Frage, ob der Rahmen in irgend einer Weise felxibel ist, so das man das Notebook trotzdem unterbringen könnte.
In die Standardversion würde das Laptop hingegen passen, allerdings fehlt hier der Einsatz mit dem Klettriemen. Das Laptop liegt also nur in dem Würfelschaumstoff. Hat es dann bei geschlossenem Koffer nach „Oben“ nicht viel zuviel „Luft“? Es wäre natürlich super, wenn hier irgendjemand einen der Koffer benutzt und seine Erfahrungen posten könnte.

Vielen Dank und schönen Gruß

BlackBlade

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier scheint niemand Erfahrung mit den genannten Peli-Boxen zu haben. Habe jetzt mal die Ausführung bestellt, die passen müsste. Falls dem wider Erwarten nicht so ist, wäre es sehr hilfreich, wenn ich Alternativen wissen würde.
Daher: Wie transportiert ihr euren Laptop?

Danke und schönen Gruß

BlackBlade

Peli - Laptop-Case

Halliburton - regulärer Preis aber noch höher als Rimowa. Gelegentlich aber bei **** ab 120 Euro Neuware. Erreicht aber die die Stabilität und Dichtheit einer Pelibox. Dafür aber eleganter.

Die Pelibox ist mir in den Normalausführungen bekannt (mehrere vorhanden). Unkaputtbar. Größenanpassung des Laptop-Case in der de-lux-Ausführung könnte ein Problem sein. Lebensdauer sicherlich höher als beim Laptop. Neues Innenleben erhältlich?

Danke Moonlight für deine Antwort!
Halliburton kannte ich bisher noch nicht, danke für den Tipp. Jetzt weiß ich wenigstens, von welcher Firma der Koffer war, den ein Passant letztens an mir vorbei trug...
Preise sind für den Zweck aber zu hoch, **** nur, falls die Peli Box nicht passt und keine Alternative vorhanden ist.
Hab die Peli 1490 bestellt mit Schaumstoffauskleidung. Müsste eigentlich passen.

Zurück