Pelican - Garantiefall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ment0r

Mitglied
Einen schönen guten Morgen!

Gestern Abend bin ich über dieses phantastische Forum gestolpert und habe mir die halbe Nacht einen interessanten Beitrag nach dem anderen durchgelesen! :)

- Problem:
Nun habe ich selbst ein großes Problem:
Ich besitze seit 2 Jahren eine Pelican LED M6 (gekauft in den Staaten). Nun ist sie mir vor kurzem kaputt gegangen.

- Ursache:
Ich wollte die Batterien wechseln und habe dafür den Head abgeschraubt (anstatt den Tailcap), die Batterien gewechselt und versucht den Head wieder aufzuschrauben. Da das Tailcap eine Feder hat, wurden die Batterien durch die Feder stets nach oben gedrückt, so dass ich nur mit Mühe und Not (und vorallem viel Kraft) den Head aufgeschraubt bekam. Dabei habe ich offensichtlich das Gewinde zwischen Head und Battery-Tube beschädigt, da nun bei der leichtesten Bewegung der Head "abspringt". Wenn ich mir das Gewinde am Tube anschaue, sehe ich dort auch kleine Spähne :-(

- Meine Bitte an Euch::
Nun habe ich von Pelican aus eine lebenslange Garantie - ich wollte nun eine Email an Pelican schicken mit der Frage, wie die Abwicklung des Garantiefalles von statten geht. Leider ist mein Englisch dermassen eingerostet und schlecht, dass Pelican wahrscheinlich kein Wort verstehen wird :) Könntet ihr mir bitte bei der Formulierung der Garantieanfrage helfen?!

Habt vielen Dank

Grüße

Marco

P.S. Ich hoffe ich habe mich richtig in die Lampen Materie eingearbeitet und die korrekten Fachbegriffe zum erläutern des Problemes genutzt ;-) Nochmal danke an Heinz für sein tolles "Wörterbuch"!

Hallo Mentor,

grundsätzlich kann ich dir gerne dabei helfen.
Allerdings sehe ich da folgendes Problem:
Die Garantie deckt im Prinzip nur Schäden die im Rahmen des "normalen" Gebrauchs verursacht werden.
Da stellt sich mir spontan die Frage warum du die Batterie durch die Headseite wechseln wolltest?

Abgesehen davon kannst du deine Garantieanfrage auch an die deutsche Peli Niederlassung richten.
Selbstverständlich auf deutsch.:super:
Hier ist die Adresse:

Peli™ Products Germany GmbH
Graf-Adolf-Platz 15
40213 Düsseldorf

Eine Anfrage über folgendes Formular auf deutsch sollte auch möglich sein. Kontaktformular deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück