"Perfekte" Hüfttasche

Ja, ich weiß - nichts ist "perfekt" - aber (ich finde) das Teil ist schon ziemlich nah dran:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=pk_34031&k_id=0413&hot=0
Sieben (mit mir sind es 8) Testberichte auf deutsch sind da zu finden - eine ausfürlichere englische Beschreibung findet ihr hier:

http://www.pacsafe.com/www/index.php?_room=3&_action=detail&id=19

Und 2 (ebenfalls auf englisch geschriebene) recht gute Reviews unter:

http://www.backpackers.com/blog/2006/11/16/travel-gear-review-the-pacsafe-stashsafe/
"So, all in all, I think the Pacsafe Stashsafe is a fantastic product for all travellers, and especially backpackers. Why? Because it’s safe, it’s compact, and it fits snugly to the body.And because it’s durable: it’s made of quality, slashproof material (breathable at the back, where it touches the body) that is likely to go the distance."

sowie:
http://adventuretravel.about.com/od/adventuretravelbasics/gr/Stashsafe.htm

Mein persönlicher Eindruck ist, dass es sich um ein außerordentlich gut verarbeitetes und durchdachtes Teil handelt, sehr sicher für die mitgeführten Wertsachen (Geld/EC o. Kreditkarte/Ausweis/Führerschein ect.) mit vielen seperaten Fächern, ganz o. teilweise abschließbar, dank eingearbeitetem Drahtnetz an den gefährdeten Flächen (wie Front u. Bodenregion) sowie Gurten mit eingearbeiteten Edelstahldrähten gegen den "schnellen Taschendiebstahl" bestens geschützt - und trotzdem ein bequem zu tragendes und gut aussehendes Teil.

Kostet nat. etwas mehr als die üblichen Hüfttaschen - bietet aber auch einen echten Mehrwert aufgrund höherer Sicherheit und besserer Verarbeitung - also ich finde es eine wirklich gelungene fast "perfekte" Hüfttasche ;-)

(Einzig die Garantiebestimmungen "Outpac Designs Inc (Outpac) warrants to the original purchaser that this product is free from defects for two years from the date of purchase" finde ich bei der Qualität (und dem Preis) nicht ok - während bspw. "Eastpak" auf jeden Schulranzen 30 (!) Jahre Garantie gibt, sind es bei Paksafe lediglich magere 2 Jahre - das ist der einzige Minuspunkt den ich bisher finden konnte........)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt sie weniger ,ich habe mit der Maxpedition Octa meine perfekte Tasche gefunden ,http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=3249 perfekte Taschenaufteilung ,da hat alles seinen festen Platz , möchte ich mal sehen wer mir die vom Leib klauen will :haemisch: ,Stahlseil und Schloss finde ich da etwas übertrieben ,möchte auch nicht dauernd erst das Schloß öffnen müssen um an den Inhalt zu kommen ,in der Freizeit ist die Octa immer mit dabei auch auf dem Motorrad ,Top Teil das seinen Teuren Preis aber absolut Wert ist

Mir gefällt sie weniger ,ich habe mit der Maxpedition Octa meine perfekte Tasche gefunden

Das ist ja auch ein wirklich tolles Teil, ich habe hier mal einen Bericht aus "Fachkreisen" gefunden:
http://www.sierra-313.de/community/thread.php?postid=57002#post57002

Was mich persönlich immer etwas von Maxped. abhält ist die "militärische" Optik - das kommt nicht immer gut an.....

.... perfekte Taschenaufteilung ,da hat alles seinen festen Platz , möchte ich mal sehen wer mir die vom Leib klauen will :haemisch:

Zugegeben, das wird so schnell vermtl. nicht passieren, nur wenn solltest du weder auf deine Muskeln, noch auf deine Reaktionsfähigkeit vertrauen - ein Profi nimmt dir das Teil ab (notfalls mittels eines blitzschnellen Messerschnitts durch den Gurt/in die Tasche, oder Öffnen des beim Max offen liegenden Verschlusses / der ist beim Pacsafe extra geschützt) bevor du merkst was passiert ist - genau das ist ja der Grund warum "pacsafe" Stahlseile in die Gurte legt - frag mal die entsprechenden Polizeibeamten, wie schnell die (meist südamerikanischen) Profis sind............

,Stahlseil und Schloss finde ich da etwas übertrieben

..siehe oben...

möchte auch nicht dauernd erst das Schloß öffnen müssen um an den Inhalt zu

...das möchte und werde ich auch nicht, aber der Durchtrennschutz des Gurtes/der Aufschneideschutz der Hüfttasche sind allein schon ein Sicherheitsplus - ohne die Tasche noch zusätzlich mittels Schloß zu sichern, was ich zugegebenermaßen auch nur selten als nötig erachte...

der Freizeit ist die Octa immer mit dabei auch auf dem Motorrad ,Top Teil das seinen Teuren Preis aber absolut Wert ist

Glaub ich dir gerne, ist bestimmt ebenfalls ein tolles Teil :super: Und ob der "Vorteil" der besseren Sicherung des Pacsafe mit der allseits bekannt guten Verarbeitung der Maxped. Produkte mithalten kann, wird die Zeit zeigen:steirer:

Teuer sind sie ja Beide - wobei aber der Maxped. immerhin doppelt so teuer (das ist heftig !) wie der ohnehin schon teure Pacsafe ist - der "normale" Käufer einer Hüfttasche bezahlt 10-15, selten mehr als 25 Euro - und wird uns vermutlich ohnehin für leicht "meschugge" halten :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie in Schwarz ,finde nicht das sie so Militärisch aussieht ,ist schon enorm wie man diese Tasche erweitern kann ,die Sierra Seite war damals meine Kaufentscheidung ,bei dem Preis überlegt man sich das schon ob sie das Wert ist , die erste Erweiterung habe ich schon und zwar das Clip on Phone Holster fürs Handy http://www.janwellmann.de/bilderonline/maxp_02.JPG wenn die Tasche mal etwas voller ist hängt man das Handy einfach draussen an die Tasche , das Clip on Phone Holster ist ebenfalls Top verarbeitet ,mit dem stabilen Stahlclipp kann man es auch am Gürtel oder Hosenbund befestigen

Servus

die Pacsafe begleitet mich seit 3 Jahren durch die Welt und hat einige "schwierige" Gebiete gemeistert - europäische und asiatische Großstädte, dichtgedrängte Veranstaltungen uvm.

Die "Schloß-Geschichte" funktioniert nach Wunsch - d.h. du kannst entscheiden ob nur Gurt oder Gurt + ein / beide Zipps gesichert sind.

Ich benutze sie am liebsten: Gurt + ein Fach (Pass, Geld o.ä.) mit Schloß gesichert, das zweite Fach frei zugänglich.

Die Pacsafe hat mich z.B. in Burma auch auf langen Wanderungen im Grenzgebiet zu Thailand begleitet - sehr heiß, sehr feucht -> durch die Netzfläche auf der Rückseite schwitzt man nicht gar so sehr.

Ein gutes Produkt - würde ich wieder kaufen.

Willi

Mir gefällt die Tasche gut. Auch im Hinblick auf das neue Waffengesetz in D würde dies doch das Problem mit dem verschlossenen Behältnis lösen.

Ich nehme an, du hast *bewußt* keinen Smiley gesetzt - denn die Idee ist wirklich gut. Mehr kann kein Ordnungshüter von uns verlangen - mit Schloß vor schnellem Zugriff gesichert:super:

Übrigens gibt es die Tasche auch mit 7 Ltr. noch deutlich grösser: .[/QUOTE]

Leider habe ich die noch nicht "in natura" gesehen bzw. mal anziehen können - die 100er Pacsafe ist sehr gut durchdacht/organisiert, aber etwas mehr Platz wäre nicht schlecht - nur ist die Tasche dann noch bequem tragbar, oder schon ne halbe Umhängetasche:confused:

@Torsa

Der Hinweis auf das neue deutsche Waffengesetz war durchaus ernst gemeint, da ich in der Schweiz NOCH mit diesem Problem kämpfe, aber auch immer wieder mal in Deutschland unterwegs bin.
Ich habe die Tasche selbst noch nicht, werde aber nächste Woche mal die infrage kommenden Läden abklappern.

Gruss
Usagi Y.

Ich habe diese Pacsafe 100 Tasche seit gut 2 Jahren täglich im Einsatz. Sie sichert gut gegen die schnelle Übertragung des ihr anvertrauten Eigentums, läßt sich bequem tragen, stört nicht beim liegen, sitzen, autofahren, schlafen etc.
Abnutzungsspuren sind bei mir nur geringfügig aufgetreten. Wie Pila hatte ich sie auch in Asien im Einsatz wo sie auf touren meine Survivalausrüstung aufnahm.
Einziger Kritikpunkt ist der dünne Bauchgurt, der es unkomfortabel macht schwerere Dinke wie z.B. eine Trinkflasche anzuhängen.
Ansonsten gerade zu dem Preis echt empfehlenswert.

Zurück