PERSIA

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
das PERSIA - das neue Model das Benny Pose entworfen hat und ich in naher Zukunft fertigen werde.

Stahl wird Sb1 sein - ca.3,5mm stärke.
Finish Stone-Wash oder Superfinish Smooth Grey. optional dlc-beschichtung.

Kanten umlaufend gerundet - wie auf der Zeichnung zu sehen..

Klein aber schick!

Und das noch zu nem anständigen preis - euro 160.-

scheide nach wunsch kann gerne dazu bestellt/gefertigt werden aus leder oder kydex. - werden ca. 50.- stk. kosten, je nach ausführung.

griffschalen sind im moment noch nicht in planung, werden aber sicher noch kommen.

ft8nhd7d.jpg

qgogpyo8.jpg

Ui, dann könnte es mir gefallen. Ich mag kleine Messerchen.

Jürgen, deine Messer sind doch sonst eher 165mm dick... :D

Aber ernsthaft: Die Form gefällt. Sehr. Schöner kleiner Skinner. Ob mir die Bohrungen gefallen, habe ich noch nicht entschieden. ;) Evtl würden gefräste Konturen das Messerli noch aufwerten. Ist natürlich auch aufwändiger...

-Walter

Oha! Sehr schönes Konzept. Hat meiner Meinung nach genau die richtige Größe und wunderbare Kurven! ;-)

also anfangen damit werde ich in den nächsten 2 wochen.
ob ich die allerdings dieses jahr dann noch fertig bekomme, kann ich nicht versprechen - es ist einfach noch zu viel zu tun in der wenigen zeit :)

@martin,
4 stk. sind nun komlett fertig.
ich schätze die scheiden dazu werden ende nächster woche zu haben sein. zeige ich dann hier mit dem fertigen Messer..

Moin Jürgen,

das Messer ist mal wieder nicht ganz mein favorisiertes Design, aber in den Linien sehr stimmig und die Grifflöcher passend gesetzt.
Die Daumenauflage ist perfekt.

Die Scheide hingegen ist ein echter Hinkieker (von Dir?), sowohl von vorne, als auch von hinten.
Die Löcher sind schon super, am besten gefallen mir die Verlängerung der Rückwand von vorne, sowie die geniale Gürtelschlaufe.
Die habe ich in der Form noch nie gesehen, gibt es da Vorbilder?

Danke fürs Zeigen,
Christian

Zurück