Pfeil Symbol und Indianer mit Bogen am Griff

Messerfan1978

Mitglied
Kann mir evtl. jemand mit folgendem Messer weiterhelfen?
Ein Bekannter von mit hat ein sehr schön gearbeitetes Skalpiermesser, welches als Symbol auf der Klinge einen Pfeil mit drei Federn eingearbeitet hat und im Griff ist ein Indianer mit einem Bogen eingearbeitet. Lt. meines Bekannten soll es sich hier um einen deutschen Hersteller handeln.
Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte um was für ein Stück es sich hier handelt.
Danke

Der Messerhersteller Dick (www.dick.de) heisst übrigens "Friedr. DICK GmbH & Co. KG" und hat mit der "DICK GmbH" ,die mit den feinen Werkzeugen, (www.dick.biz) soweit ich weis nichts zu tun. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls ich falsch liege.

Gruß,
JoBe

... Skalpiermesser ...
.... Symbol auf der Klinge einen Pfeil mit drei Federn ...
... im Griff ist ein Indianer mit einem Bogen eingearbeitet
....soll es sich hier um einen deutschen Hersteller handeln ...
Danke

"Skalpiermesser" ??
Für dieselbe Messerart werden oft die unterschiedlichsten Begriffe verwendet und aus der Beschreibung der Markierungen lassen sich unterschiedlichste Ausführungen interpretieren.

Ohne Bild - ziemlich aussichtslos!

Grüße
cut

skalpiermesser?, da denke ich an ne mischung aus skinner und boscher. wenns geld gebracht hat, hats garantiert jeder frueher solinger hersteller gemacht. skalpiermesserklingen waren ne ganz normale handelsware, besser als glasperlen. heute wuerde es wohl eher als utility durchgehen.

"Skalpiermesser" ??
Für dieselbe Messerart werden oft die unterschiedlichsten Begriffe verwendet und aus der Beschreibung der Markierungen lassen sich unterschiedlichste Ausführungen interpretieren.

Ohne Bild - ziemlich aussichtslos!

Grüße
cut

Könnt Ihr mir helfen wie ich Bilder hier veröffentlichen kann?
Danke

Zurück