PH-pics

Revierler

Mitglied
Mal wieder Zeit totschlagen. :steirer:

StriderPHfront.jpg

Strider-PHG26.jpg

Was für ein wunderschöner Dolch :staun: !!!

Der ist schon einseitig zweiseitig angeschliffen :irre: , oder ?

PS: Die Pistole im Hintergrund ist nicht echt, oder hab ich mich da verguckt ???

Zuletzt bearbeitet:
@laze.... wie hast du das erkannt? Bitte um info!!!

und er ist zweiseitig angeschliffen, aber nur die ersten paar cm je seite.

Griff war original so.

Bei dem Schutz um den Abzug herum habe ich gesehen, dass noch eine Linie übersteht, die wahrscheinlich vom Pressen der beiden Pistolenhälften entstanden ist. Ich hab zwar mit Pistolen nichts am Hut, aber ich kann mir nicht vorstellen dass eine "echte" Pistole aus zwei Kunststoffhälften gepresst wurde...

Mit dem zweiseitig angeschliffen habe ich gemeint, dass es auf die eine Art und Weise nur einseitig geschliffen wurde. So Japanische Kochmesser Art eben.

PS: War das jetzt eine besondere Leistung die ich vollbracht habe, in dem ich die Pistole enttarnt habe :hehe: ?

Woher hast du denn den Dolch? und wieviel hast du gezahlt? :haemisch:

Sag bitte Südpol und 3000Euro. :irre:

Grüsse

lazedress schrieb:
Wie schon gesagt, ich bin kein Fachmann, daher die Frage:

Was ist ein Back up ??????

Art "Notfall/Reservewaffe" wenn deine Hauptwaffe verloren geht, z.B. kleine Knarre am Knöchel oder Neckknife.... :glgl:

lazedress schrieb:
Bei dem Schutz um den Abzug herum habe ich gesehen, dass noch eine Linie übersteht, die wahrscheinlich vom Pressen der beiden Pistolenhälften entstanden ist. Ich hab zwar mit Pistolen nichts am Hut, aber ich kann mir nicht vorstellen dass eine "echte" Pistole aus zwei Kunststoffhälften gepresst wurde...
PS: War das jetzt eine besondere Leistung die ich vollbracht habe, in dem ich die Pistole enttarnt habe :hehe: ?

positive8.jpg

Okay. Nun zur Auflösung des Rätsels: Das ist eine Glock 26, 9mm Luger, mit einem Glock 19 Magazin und darauf angebrachter Griffstückverlängerung, geladen mit... aber das ginge jetzt zu weit. Darum geht es hier ja nicht.

Glocks sind halt so. Diese hier ist echt. Aber guter Versuch. :super: :steirer:

Gekauft von jemandem in Deutschland. und Preis war mal wieder GÜNSTIG. Modi hat noch welche!!!! zugreifen. Gutes Ding. Werbung aus. :steirer:

@Walter: auf einer Seite beidseitiger flat grind, auf der anderen hollow (Göffel-)grind über die volle Klingenbreite. Angeschliffennur auf der flat-seite. Chisel Dagger ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
@WalterH: Naja, sooo unegwöhnlich ist ein Chisel Grind bei einem Dolch nun auch wieder nicht. Mir fällt sponntan das kleine A-F Boot von Böker ein. Bei dem ist die normalerweise bei einem Chisel Grind plane Seite als Hohlschliff ausgeführt, wie es auch bei dem PH der Fall ist. Ob jetzt zuerst Strider oder Böker/Applegate die Idee hatten möchte ich aus Unwissenheit mal offen lassen. [edit]Ok, Revivie war etwas schneller und exakter.. :) [/EDIT]

@Revvie: Schöne Bilder und schöne Glock (auch wenn das nicht hier hin gehört.. :))

Mangafreak schrieb:
Schik, is der griff selber gewickelt
ROFL!!! :steirer: :steirer: :irre:

Zuletzt bearbeitet:
der Dolch sieht ja spitze aus, Preis würde mich jetzt auch jucken, aber Stider, dahe rhoffentlich zuviel :rolleyes:

back up Pistolen sind einfach nur kleine Handfeuerwaffen um sie als 2t Waffe leicht verdeckt tragen zu können.
Diese hier ist natürlich echt. Es gibt in D zum Glück noch keine Mindestgrößen für Handfeuerwaffen. Die USA hat eine Einfuhrbeschränkung für Pistolen aus dem Ausland die nicht eine bestimmte Größe haben, eigene Produkte dürfen kleiner sein. Das hat die Lobby durchgesetzt weil die AMIs so viele Walther PPKs inmportiert haben und die eigene Industrie kein Fuß fassen konnte auf dem back up Sektor. Naja, Wahlter brachte die PPKS mit Griffstück der PP und schon war die geforderte Länge da.....hups sorry verquatscht.....
äh, super Dolch! :D

BlackBlade schrieb:
@WalterH: Naja, sooo unegwöhnlich ist ein Chisel Grind bei einem Dolch nun auch wieder nicht. Mir fällt sponntan das kleine A-F Boot von Böker ein. Bei dem ist die normalerweise bei einem Chisel Grind plane Seite als Hohlschliff ausgeführt, wie es auch bei dem PH der Fall ist. Ob jetzt zuerst Strider oder Böker/Applegate die Idee hatten möchte ich aus Unwissenheit mal offen lassen. [edit]Ok, Revivie war etwas schneller und exakter.. :) [/EDIT]
Auf jeden fall hat da blackjack die tartan und blackmoor dirks gebracht, und diesen schliff wohl zum ersten mal in "grosser" Serie gebracht. idee stammt wohl von pat crawford.
aber nun genug des OT.

:cool:

Jens,

If you choose to work behind my back and against the OFFICIAL STRIDER DEALERS then you are not welcome in MY forum!

Brendon
STRIDOLOGY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück