PhotonFanatic`s - Luce de Notte

Olaf_S

Mitglied
Messages
177
Wieder ein paar Bilder zuerst:

2789966082_01b0aa0e9b.jpg

2789115571_a46560f3f5.jpg

2789115935_ffa50010a6.jpg

2789116347_03587b96a6.jpg


der erste Verkaufsbeitrag war hier:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=186049
auf der letzten Seite sind hervorragende Bilder.

Grüße
Olaf
 
sieht sehr sauber gefertigt aus!

leider ist es zu 99% in der brd nicht legal da doch etliches an tritium verbaut wurde.

ich hatte auch überlegungen tritium mit einem reflektor zu koppeln aber die menge des benötigten tritium um das ding einigermassen zum leuchten zu bringen ist um ein vielfaches zu hoch als das man es legal in den handel bringen kann.

ein grösserer verwannter ist hier: http://www.mbmicrotec.com/html/deutsch/produkte/torch.html es wird in 2 grössen hergestellt, ich habe das grössere ausgiebig getested, leuchtet nicht schlecht aber auch nicht so gut wie auf dem nachgearbeiteten foto. ***dieses produkt ist nicht zu kaufen***

reflektiert das plexiglas gut und wie sieht es von der seite aus wenns leuchtet? ganzer plexi beleuchtet?

+B
 
Hallo Roger,

die Fertigung ist wirklich 100 %-tig. Metallarbeiten und auch die im Plexi (z.B. auch das Gewinde) ist eine Wucht.

Plexi leichtet nicht so sehr, da durch die Ausrichtung es auf der anderen Seite doch "recht hell" ist.
Die Halbkugel sieht man auch von der Seite, von oben komplett ausgeleichtet.
Die flache Kappe sieht man von der Seite nicht. Wenn man von oben schaut, ist auch nur ein kleiner heller Punkt von ca. 0,8 cm sichtbar und ganz außen am Rand ein Kreis.

2792114536_2ddf1bef2d.jpg

2792114798_f5e45230ec.jpg

2792115080_94e47a3cfb.jpg


Grüße
Olaf
 
hallo olaf,

danke für die bilder, auch innen ist es sehr schön verarbeitet. ist der leuctkörper nur aufgeklebt? vorsicht, die sind zerbrechlich.

ich sehe da einige ansatzpunkte, der runde leuchtkörper kommt auch aus der schweiz :steirer:

jedoch werde ich wohl 2 reflectoren verwenden mit dem leuchtkörper in der mitte, damit das maximum auf beiden seiten erreicht wird, evtl kann man mit einem speziellen plexiglas noch was rausholen. und es sollte eine tragemöglichkeit haben.

+B
 
Back