PI Knives ax-dobolock

leuci

Mitglied
Als ich im MM vom dobolock las, war klar, das es her musste.
Seit gestern Abend hab ich´s in den Fingern.:super:
Nach ausreichendem "mit vertraut machen", sprich rumspielen mal ein kleines Feedback.

Optik / Verarbeitung: Graugrünes Aluminium, Oberfläche sehr griffig und top verarbeitet. Kein Grad, alle Kanten sauber gerundet, der Gürtelclip sitzt super, ist nicht zu stramm und lässt das Messer ziemlich tief in der Tasche sitzen, wobei ich das ziehen aus dem Hosenbund heraus als etwas schwierig empfinde, da das Messer im unteren Bereich dolchgrifftypisch breiter wird, meine Trageweise ist entweder in der Jackeninnentasche oder in meiner Schulter- / Gürteltasche, da aber an einer Lasche fixiert. Die Klinge ist rasierscharf abgezogen, das Finish top. Die Lieferung erfolgt mit einer Ziptasche und Werkzeug.

Handhabung: Mit dem Zeigefinger frontal in den Griff fassen (Messer in der rechten Hand, Zeigefinger fasst nach vorne vor die eingeklappte Klinge) den unteren Deckel einfach nach unten drücken, dann mit einer fließenden Bewegung die Klinge ausschwenken und das Ganze wieder schließen. Das ist am besten unter www.pi-knives.com zu erkennen.
Meine Bilder sind alle nicht so aussagekräftig, die auf der HP sind besser. Klinge einklappen geht auch ganz simpel, die beiden Entriegelungsbolzen auf dern Seitenflächen des Griffes drücken und die Klinge einschwenken. Die bewegliche Griffhälfte hält über Magnet. Das Messer hat im geschlossenen Zustand bauartbedingt ganz minimal Spiel in der beweglichen Griffschale. Im geöffneten Zustand ist ein ganz leichtes und überhaupt nicht störendes Klingenspiel in beide Richtungen spürbar. Die Verriegelung macht einen absolut sicheren Eindruck.

Fazit: Sami Stinner hat ein tolles Messer auf den Markt gebracht, das seinen Preis absolut wert ist und über einen echt hohen Begeisterungsfaktor verfügt. :super::super::super:

Leuci

Anhänge

• P1060278.jpg
    P1060278.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 161
  • P1060277.jpg
    P1060277.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 138
Zurück