Pinken Folder für Freundin

bishuhur

Mitglied
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja, ich suche ein Folder der Legal geführt werden darf. (Zweihand)

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Ist nur als Geschenk gedacht

Von welcher Preisspanne reden wir?
max. 50euro

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
so ähnlich .

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
sollte schon bischen Qualität mitbringen.

Welcher Stahl darf es sein?
Rostfrei

Linkshänder?
nein.

Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
sollte Legal mit zuführen sein .

EDIT: Wisst ihr , ob ich hier raus ein Zweihandmesser machen kann, leider hat er kein Bilder von der Rückseite , so könnte ich erfahren , ob man den Daumenclip raus schrauben kann.

Gibt jede Menge in pink.

Spyderco Delica, Benchmade Griptilian, Kershaw, CRKT...

nur sind ~50€ etwas zu wenig für ein neues Delisha, Griptilian etc...

habe meine zwar auch deutlich unter 50€ im NIB zustand gekauft aber das suchen hat ~1Jahr gedauert:irre:

Das CurleyGirl ist ja baugleichmit dem B+ Roper, nur das es pink und ~10€ günstiger ist.

Das Roper hatte mich ~1Jahr begleitet nach dem ich es wohl ausversehen in die Papppresse geworfen habe und es mit 3To gepresst wurde und verschifft:(

Es war ein gutes Messer, flach, schnell, schnittig, der Stahl war Preis/Leistung okay. Jedoch der Stifft der den Backlock Drücker in Position gehalten hat musste man bei Täglichen mehrfachen gebrauch 1-2mal die Woche wieder zurück drücken.

War aber vollkommen okay für den Preis. Beschichtungen halten allg. nicht ewig, aber nach ~10m Karton sah es richtig Used aus, und die Beschichtung blätterte nur so ab.

Das sind meine erfahrungen die nun knappe 3Jahre zurück liegen.

Seit dem führe ich ein RBB Recurve, Delica, SoG X-Ray, Rat1 auf Arbeit...aber diese messer gibts bis auf eine aus nahme nicht in Pink.

Alternative wäre mMn ein Rat1 das gibts für knappe 35€ incl versand neu, wenn du nun noch über ein wenig Handwerkliches Geschick verfügst könntest du dadrauf pinke Schalen machen das sollte für insgesamt 50€ zu schaffen sein...

Schalen machen lassen dürfte ohne Folder bei 50€ liegen:hmpf:

MfG

Kay

Ps. wie stehts mit einem Schweizer-Messer in pink?

Hi,

das pinke Bob Dozier Ka-Bar Folder habe ich meiner Schwester geschenkt. Der Öffnungspin ist ganz einfach abschraubbar, wenn du das meinst... Inwiefern daraus dann ein Zweihandfolder wird, steht auf einem anderen Blatt Papier, muss aber in diesem Thread auch nicht diskutiert werden.

Grundsätzlich kann ich das Messer für den Preis auf jeden Fall empfehlen.

Muss es denn unbedingt Pink sein eigentlich? Ginge auch Orange oder andere helle Farben?

Freundliche Grüße
Wischi

Zuletzt bearbeitet:
vllt nehme ich eine andere Farbe die mehr für Frauen geeignet wäre.
Entgegen der allgemeinen Ansicht bestehen Frauen nicht immer auf PINK.
Wenn die Alternative vergoldet oder brilliantbesetzt ist, lassen sie sich manchmal mit viel gutem Zureden breitschlagen...:steirer:

Mit dem BÖKER Edelstahl macht man i.d.R. nix verkehrt. Hab ich schon des öfteren verschenkt. Wurde immer gern entgegengenommen.
(Läßt sich übrigens durch eine Gravur bestens individualisieren.)
http://www.boker.de/taschenmesser/boeker/klassische-taschenmesser/111003.html

Und bei dem Preis ist dann sogar noch ein Straus Blümchen oder was Süßes mit drin...;)

EDIT: ... und wenn der Anlass es erfordert (Heiratsantrag/Fremdgegangen/Geburtstag vergessen) gibt es das Modell auch noch mit Damastklinge und Perlmutt-Griffschalen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist er , ich glaub ich kauf mir die selbe in einer anderen Farbe. Schön scharf und Spitz . Macht ein guten Eindruck für den Preis.

Uploaded with ImageShack.us

+1 für das Chive in pink. Es ist bei meiner Frau sehr gut angekommen und befindet sich seit fast zwei Jahren praktisch täglich in der Handtasche.

Genauso lang hat Sie jetzt allerdings eine Narbe am Daumen, da sie sich vor lauter Begeisterung gleich am ersten Tag die Klinge gut rein gehauen hat, aber dafür kann das Messerchen ja nix.

Der eigentlich Plan Sie an den sicheren Umgang mit Messern zu gewöhnen ist zumindest am Anfang gründlich daneben gegangen.

Da Sie es aber nicht gleich entsorgt oder in der Schublade verschwinden ließ, spricht wieder für das Chive.

Viel Erfolg bei der Suche und der Entscheidung.

VG Wastl

Das KaBar pink Messer ist sehr schön und ist ein perfekte Geschenk für deiner Freundin!!! Gute Wahl!!! :super:

Zurück