Plastikmesser für Schule - wo kaufen?

beltaa

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Sohn wünscht für sich die Schule in der Mittagspause einmal andere Sachen zu Essen als Wurstbrote, weshalb ich mir überlegt habe, ob ich ihm nicht etwas mit einem Plastikmesser mitgeben könnte. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich solche Modelle am besten kaufen kann, wichtig ist, dass diese überhaupt nicht spitz sind und die Möglichkeit andere Leute oder sich selbst zu verletzen sehr gering ist. Beispielsweise soll es nicht passieren, dass durch das Messer sein Schulranzen von aruzzi taugo kaputt geht.

Grüße

Shoplink entfernt, Thema verschoben - Pitter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus Plastik fallen mir da spontan "das Kinderbesteck" vom Ikea ein. Nimmt meine 3 1/2 jähr. Tochter auch seit einem halben Jahr zu Hause. Gibts in versch. Farben, und die Messer schneiden auch. Zumindest Käse, Brot, Obst, Gemüse geht alles. Aber ganz rund ist die Spitze nicht, aber richtig verletzen ginge nur mit äusserst roher Gewalt, ansonsten kein Problem m.M.n.

Schönen Gruss

P.S. sehr schön der Schulranzen

Hallo zusammen,

mein Sohn wünscht für sich die Schule in der Mittagspause einmal andere Sachen zu Essen als Wurstbrote, weshalb ich mir überlegt habe, ob ich ihm nicht etwas mit einem Plastikmesser mitgeben könnte.

Plastikmesser schmecken auch nicht besser als Wurstbrote und sind obendrein nicht gut zu verdauen :D

Was spricht gegen einfaches Gril/Partybesteck für den Einmalgebrauch ? Das kann man auch sauber machen, aber falls es kaputt wird oder verloren geht spielts auch keine Rolle. Ansonsten vielleicht eben irgendein Campiungbesteck oder auch den Plastikspork von Light my Fire

Was spricht eigentlich gegen ganz normales Essbesteck? Das ist im Normalfall (Messerforumsmitglieder ausgeschlossen:teuflisch ) auch nicht wirklich scharf und nach Gebrauch kann es wieder mit nach Hause gebracht werden zur Reinigung.

Ich weiß gar nicht, was ihr euch alle so intensiv mit dieser Anfrage beschäftigt. Dem TO ging es doch offensichtlich ausschließlich darum, Werbung für den Ranzen zu machen.

Moin

Dem TO ging es doch offensichtlich ausschließlich darum, Werbung für den Ranzen zu machen.

Was muss das für ein mieser Ranzen sein, wenn man Angst haben muss, dass ihm Plastikbesteck ein Leid zufügen könnte....Es soll Leute geben, die machen aus Leder Scheiden für richtige Messer......:rolleyes:

hier das ultimative Plaste-Besteck:

Das muss wirklich "ultimativ" sein, wenn man es in einem derart überschaubaren Thread gleich zweimal verlinkt:rolleyes:

Und warum steht diese recht amüsante Anfrage bei den handgemachten Messern?

Na egal.....ich empfehle einfach mal, dass der TO sich mit Herrn Schanz in Verbindung setzt..........der schleift ihm bestimmt was Unverwüstliches aus 20mm dickem G10 mit ner ranzensicheren Knubbelspitze.

Oder nett bei Herrn Wilkins anfragen....der hatte doch mal "Messer" in Vollmilch-Schoki.

Gruß
chamenos

Wenn's nicht umbedingt Plastik sein muß, noch eine Alternative zu dem schon genannten Victorinox.

Opinel Kindermesser, abgerundete Spitze, rostfrei, in blau oder rot, erhältlich bei z.B. Wolfster (siehe Links).

Zurück