PMF - Einmaliger Folder von Stefan Steigerwald

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Na, wenn man hier mit Messern von Stefan Steigerwald protzt, mach ich halt auch mit :steirer: War ja schonmal im MM, hier endlich mit Detailbildern und ausführlicher Beschreibung

Seit dieser Woche in meinem Besitz: Stefan Steigerwald PMF (Poormans Folder)

Kohlenstoffstahl Klinge, circa 56HRC,1,6mm stark. Modified Hunter Style.
Konturierter Griff aus Dachlatte (Fichte), unter natürlichem Umgebungsdruck Olivenölstabilisiert, Monoblock Design, Bohrungen zur Gewichtsersparnis. Gerundete Kanten, ergonomische Daumenauflage für Reverse Grip.
Ultrastarker (je nachdem) Thumb-lock, Riffelungen für sicheren Verschluss.
Klingenanschlag auf durchgehendem Eisen-Stoppin. Washerlose Klingenlagerung, natürliche Dauerschmierung.
Natur Finish "genommen wie gewachsen".

Natürlich mit einem DMG Zertifikat und allem Pipapo. In dieser Forum ein sicher einmaliges Stück eines Messermachers der Gilde. Man beachte die feinen Ziselierungen der Achsenköpfe und das aufwändige Klingenfinish nach alter Sorger Tradition.

Gehört ab sofort in meinen Fundus der unverkäuflichen Stücke.

Stefan - Danke :super: Bis ich mir das nächste Messer eines DMG Messermachers leisten kann, muss das reichen :steirer:

Grüße
Pitter

Anhänge

• PMF_001.jpg
    PMF_001.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 719
  • PMF_002.jpg
    PMF_002.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 418
  • PMF_003.jpg
    PMF_003.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 443
  • PMF_004.jpg
    PMF_004.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 514
jawohl!!!!
so eins steht auch noch auf meiner wunschliste!
muss man einfach haben.

übrigens gratulation zum passend gewählten hintergrund :super:

Jo, gelle, die Norma ist hier nebenan, Luftlinie 10m von meinem Arbeitszimmerfenster aus :)

BTW, Scheissdingverreckts, das Trumm kann man wirklich scharf machen :irre: Pflaster rettet.

Grüße
Pitter

Poormans-Look

Beim nächsten MF-Treffen bitte mit dem Messer in passendem Outfit kommen :D

Viele Grüße
Schlumpf (alias Matthias)

Pitter übertreibt keineswegs, Stefan hat mir das Messer schon auf der DMG Ausstellung in Sindelfingen voller Stolz gezeigt, mir fehlten die Worte, so überwältigte mich diese Arbeit.

freagle

So nach längerem Email Verkehr von mir auch nochmal hier meine absolute Anerkennung.

Hat erinfach Spaßwert sowas. Damit 1-2 mal in der Öffentlichkeit Schnitzel schneiden und die Angst vor Mesern ist bei den Leuten gegessen :)

Super!!

dummerle, wenn du dein forum mal querlesen würdest, wüsstest du, dass man kohlensoffklingen nur vom nacken her anpackt.

pitter schrieb:
Bis ich mir das nächste Messer eines DMG Messermachers leisten kann, muss das reichen :steirer:
oje, hört sich nach spendenaufruf an. :argw:

sei mal froh, dass es dir der marble fan nicht weggeschnappt hat.
das teil im natürlichen habitat, is scho geil.

grüsse vom aldifan ,..

Hm, ich hatte das Teil in Sindelfingen ja mehrfach in der Hand und habs nur jedesmal wieder hingelegt, weil ich ja eigentlich kein Sammler bin. Wann bekommt man schonmal "nen echten Steigerwald" zu so nem Kurs?!
Viel Spaß damit, ist ja wirklich was außergewöhnliches!

Zurück