Polieren von Klingen [Katana]

Andreas Baum

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Katana von "Ryumon" mit echtem Hamon. Die Schwertspitze "Kissaki" müsste poliert werden. Im Forum werden Personen ausserhalb Deutschlands genannt. Gibt es auch jemand in Deutschland der das kann.

Andreas Baum

AW: Polieren von Klingen

Sprich mal Stefan Wuttke aka "Kajihei" , hier aus dem Forum, an.
Vielleicht hat er Zeit und Lust dazu.

Warum nicht gleich Dieter Kraft persönlich?

Seine Arbeit ist die Beste, die ich im deutschsprachigen Raum kenne!

D.Kraft arbeitet nicht gerade umsonst, aber dafür darfst du dich dann in eine lange Liste von bekannten, teuren und zumeist sehr
zufriedenen "Messerkünstlern" einrein, die seine Dienste auch beanspruchen und überaus schätzen.

Ich kann nur hoffen, der Aufwand wird sich in deinem Fall lohnen!

Seine Arbeit ist die Beste, die ich im deutschsprachigen Raum kenne!

D.Kraft arbeitet nicht gerade umsonst, aber dafür darfst du dich dann in eine lange Liste von bekannten, teuren und zumeist sehr
zufriedenen "Messerkünstlern" einrein, die seine Dienste auch beanspruchen und überaus schätzen.

@ Ikakus
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt überhaupt nicht was ich hiervon halten soll !:hmpf:

Ich schreibe das weil Du nach meinem Wissen weder meine Arbeiten noch meine Preise kennnen dürftest. Dazu kommt dann noch das ich schon fast seit 2 Jahren keine Arbeiten mehr an japanischen Klingen ausgeführt habe. Wobei die Gründe u.A. in akutem Zeitmangel wegen zuviel Arbeit in meinen beiden Berufen liegen. Auch sind die "Künstler" mit denen ich zusammenarbeite nicht in einer langen Liste vorhanden.

Dazu kommt noch das um soeine Aussage glaubhaft machen zu können muß man schon Arbeiten von anderen kennen und auch beurteilen können.
Hast Du überhaupt schon mal wirklich gute Arbeiten gesehen ?
Kennst Du einige Arbeiten von Michael Becker, Stefan Wuttke, Heinz Uwe Jansen? Hast du dabei die Klingen vor und nach der Arbeit gesehen ? Nur dann hat man überhaupt eine Chance die Fähigkeiten eines einzelnen beurteilen zu können, meiner Meinung nach, vorausgesetzt man kennt sich ein kleines bischen damit aus.

Ich will mich hier jetzt nicht streiten oder rumnölen aber......na ja ist nur meine spontane Meinung zu Deinem Statement was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.:hmpf: Es sei denn .......Du verwechselst mich jetzt mit jemanden anderen....dann t`schuldigung für das oben geschriebene.

Ja habe ich sehr wohl!
Ich kenne die wunderbare Arbeit und auch Messerschmiede, die nur in höchsten Tönen davon sprechen.
Es war und ist mir auch gestattet worden sehr alte, aber auch neue jap. Waffen zu vergleichen.
In Österreich aber auch im Ausland.

Niemals würde ich über etwas schreiben von dem ich keine Ahnung habe!

Eine pers. E-Mail habe ich geschickt! ( Ich hoffe die E-Mail bleibt persönlich!)

Warum so negativ wenn ich etwas positives über gute Arbeit schreibe?

Was ich gesehen und gehört habe war einfach, D.Kraft ist der Beste!
Ich wusste aber nicht das seit 2 Jahren weder restauriert noch poliert wird. (Schade!)
Trotzdem: Ehre dem Ehre gebührt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück