Poliermaschine gesucht

C

Carella

Gast
Hallo, ich bin zwar kein Messermacher, suche aber dennoch eine gute (Tisch-)Poliermaschine und hätte gerne ein paar Tipps oder Links.
Ich möchte Messer und Werkzeug und Holzgriffe davon reinigen und feinst polieren.
Sie sollte für mich tragbar sein und nicht mehr als 200€ kosten.
Danke schon mal:hmpf:
 
Einen richtig guten Polierbock für unter 200 Euro findest Du mit Glück nur gebraucht. Um Dir eine Übersicht zu verschaffen, schau vielleicht mal in die einschlägigen Internet-Auktionshäuser oder achte in der Tageszeitung auf Betriebsauflösungen.
 
Kann ich unterschreiben, vor allem von der kompetenten Beratung war ich begeistert.
Ich habe ein Polierset für meine Maschine bestellt und Herr Malitz hat mich auf das genaueste instruiert, mit welchen Geschwindigkeiten/ Pasten/ Scheibendurchmesser ich die besten Ergebnisse bekomme - wirklich spitze!

Grüße,

Christoph
 
Danke vielmals:):)
Aber ich habe da wohl falsche Vorstellungen gehabt. Denn diese Blocks muss man wohl fest montieren, und dafür fehlt mir der Raum.
Also suche ich einen gut ausgerüsteten Messermacher in der Gegend Frankfurt M., den ich mal aufsuchen kann, ein paar Messer polieren lassen kann und mir das Ganze mal in der Praxis anschauen kann. Natürlich zahle ich da was für. Wer weiss einen?? Wie kann ich hier die Suchfunktion nutzen, um einen zu finden?
Danke schon mal#
 
Aber ich habe da wohl falsche Vorstellungen gehabt. Denn diese Bocks muss man wohl fest montieren, und dafür fehlt mir der Raum.

Das kann man so nicht sagen:
Ich benutze als Polierbock einen Schleifbock (nur eben mit Polier- statt Schleifscheiben) und der ist auf einem Rest Küchenarbeitsplatte montiert.
Die wiederum liegt auf dem (Arbeits-)Tisch, notfalls könnte man sie noch mit einer Schraubzwinge fixieren.
Das geht also überall (ok, in Küche und Wohnzimmer würde ich auch nicht gerade polieren).
 
Zurück