...poor man´s friction ...

enrico

Premium Mitglied
Wieder was mit SVORD-Klinge und G-10, diesmal ein etwas anderer Griff:

Foto018.jpg

Foto025.jpg

Foto026.jpg

Foto023.jpg

Gruß, C.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen was mit den Klingen alles geht.Den armen Mann, der das Messer bekommt, bemitleidet sicher keiner.
Wie ich sehe hat diese Klinge nicht mehr die Orginalachse. Was hast Du dafür genommen?
Ich habe bisher nur eine Hülsenmutter und passende Schlitzschraube für meine Svordklinge gefunden.

Gruß Froghunter

Hallo enrico

Warum fühle ich mich jetzt genötigt, auch so eine Klinge zu bestellen?

Wahrscheinlich ist, weil ich auch so ein schönes Messer haben will :super:.

Vielen Dank für´s Zeigen

Andree

Weils ich´s grad auf den Bildern sehe: Die "Schlieren" :mad:im G-10 sind im Material drin und keine Oberflächen- bzw. Finish-Fehler, alles K-400-glatt.:glgl:

Froghunter: Du hast mail bzgl. der Achse ...

Gruß, C.

Hallo, ich finde "ECHT KLASSE":super:Ein Messer das man in Serie bauen sollte:)Hast Du die Achse selber gebaut bzw. kann man so etwas bei Dir bekommen?

LG Sualk

Da ich schon mehrere Anfragen hatte: Die Achse ist aus dem Baumarkt - M5 Hülsenmutter mit Senkkopf, bei der Schraube aus V2A mit Innensechskant habe ich den Kopf auf konvex geschliffen. Schraube und Hülsenmutter muss natürlich auf das richtige Maß gekürzt werden, was ohne Drehbank eine ziemliche Fummelei ist. Die Original-Bohrung von SVORD (5,5 - 5,8 mm) muss aufgerieben werden ...

Und nein, ich habe keine Achsen zum Verkauf .... hier in der Galerie wär auch der falsche Platz!;)

Gruß, C.

Zurück