crashlander
Premium Mitglied
Ich habe seit ein paar Jahren eine Surefire L4 mit einem McGizmo Zweistufenschalter (30 Ohm Widerstand), eine super Lampe. Aber es gibt ja doch immer wieder andere schöne Lampen, jetzt ist mir die LX 2 aufgefallen, die ja sozusagen ein Nachfolger für die L4 werden könnte.
Jetzt habe ich zu dem Themenkomplex Fragen:
1. Die aktuelle L4 wird mit 120 Lumen angegeben, ist die (bzw. der KL4-Kopf) innerhalb der letzten 3,4 Jahre stärker geworden?
2. Ist die LX 2 auf höchster Stufe wirklich merklich heller als meine alte L4?
3. Im Flashlightshop ist die L4 deutlich teurer als die LX2, das verstehe ich nicht - die LX2 ist doch technisch eigentlich anspruchsvoller.
Bei den Fragen zur Helligkeit würden mich v. A. persönliche Erfahrungen interessieren. Ich fürchte nur, dass weder L4 noch LX2 so weit verbreitet sind, dass jemand gleich beide hat.
Alternativ zu einem Upgrade der ganzen Lampe wäre natürlich auch ein Upgrade des Kopfes, sei es durch Modding oder durch Neukauf, denkbar.
Vielen Dank schon mal!
Jetzt habe ich zu dem Themenkomplex Fragen:
1. Die aktuelle L4 wird mit 120 Lumen angegeben, ist die (bzw. der KL4-Kopf) innerhalb der letzten 3,4 Jahre stärker geworden?
2. Ist die LX 2 auf höchster Stufe wirklich merklich heller als meine alte L4?
3. Im Flashlightshop ist die L4 deutlich teurer als die LX2, das verstehe ich nicht - die LX2 ist doch technisch eigentlich anspruchsvoller.
Bei den Fragen zur Helligkeit würden mich v. A. persönliche Erfahrungen interessieren. Ich fürchte nur, dass weder L4 noch LX2 so weit verbreitet sind, dass jemand gleich beide hat.
Alternativ zu einem Upgrade der ganzen Lampe wäre natürlich auch ein Upgrade des Kopfes, sei es durch Modding oder durch Neukauf, denkbar.
Vielen Dank schon mal!